Konfirmation - wieviel Geld schenkt man?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

is doch bums banane was hier steht. wenn du nen gt3 rs in der einfahrt vor deinem 8 zimmer haus stehen hast, dann kannst auch 50-100 löhnen. der normale betrag is in meinen augen 20-30 euro. wenn ich bedenke was ich mir für mein konfirmationsgeld rausgelassen hab und ich danach nie wieder in der kirche war, is es eh sinnlos. vorallem weil mans dann wieder zurückbekommt wenn die eigenen kinder wieder irgendwas feiern. also: freibetrag!

Wenn es keine Familie ist und Ihr keine besondere Bindung zu der Konfirmandin habt (da stellt sich glatt die Frage wieso ihr ueberhaupt eingeladen seid), dann 30-50 Euro. Wenn die Bindung enger ist auch mehr.

10€-20€...aber ich würde vllt doch lieber en Gegenstand schenken, wenn sie nicht zur Familie gehören. Ausserdem hätte ich mich bei meiner Konfi auch über was anderes ausser Geld gefreut, denn davon bekommt man ja mehr als genug :)

An meiner Konfirmation hab ich von nicht Verwandten zwischen 5-20€ bekommen.

Wenn du zur Feier eingeladen wirst, würde ich persönlich 15-20€ schenken, das ist meiner Meinung nach nicht zu viel, nicht zu wenig.

in der heutigen Zeit in der der Commerz das Weltgeschehen beeinflusst wären 100 bis 200 Euro angebracht.

lg