Schenkt man jemanden was zur Konfirmation als gast?

7 Antworten

Ne Karte kaufen und 20€ oder 30€ reintun, evtl. auch 40 oder 50€. Kommt drauf an in welchen finanziellen Kreisen ihr lebt.

Als Schüler kannst du auch ein DINA4 Blatt als Karte ausdrucken und tust 25€ in den Umschlag.

Und schreib ihren Namen drauf und Wünsche und deinen Namen in die Klappkarte.

Lass dir von deiner Mama das Geld geben.

Geldgeschenke kommen immer an. Es kommt dabei darauf an in welcher Gehaltsklasse ihr lebt, auch etwas kleines kann schön sein. Hauptsache man denkt an die Person.

Ja, man schenkt schon was zu einem solchen Anlass. Vielleicht kannst du ein Geschenk mit deinem Freund zusammen machen. Grundsätzlich läuft es bei so Dingen wie Konfirmation, Kommunion oder Firmung auf Geld raus

AnonymesKind04
Fragesteller

Wie viel Geld sollte das so in etwa sein?

Lini96609  03.06.2022, 14:43
@AnonymesKind04

Tja, die Frage Angemessenheit ist da immer ein bisschen schwierig. Kommt auch darauf an, was du verdienst. Ich als Studentin hätte vermutlich zwischen 20€ und 50€ gegeben. Aber da sind die Meinungen wohl verschieden.

AnonymesKind04
Fragesteller
@Lini96609

Ich verdiene eigentlich nichts da ich noch zur Schule gehe ich würde mal sagen 20 Euro wären dann doch in Ordnung oder ?

Lini96609  03.06.2022, 14:47
@AnonymesKind04

Ja, dann bist du mit 20€ gut dabei. Aber als Schülerin wird es bei dir auch oke sein, wenn du ihr einen Gutschein für 15 € oder so schenkst.

Giwalato  03.06.2022, 14:54
@AnonymesKind04

Als Schülerin ist das die Obergrenze. Ab 5 € ist alles ok. Du musst kein Geld schenken, auch über etwas, was die Schwester Deines Freundes gerne mag, freut sie sich.

Schenken solltest du schon etwas, da du ja sicher auch mit feiern wirst.,Am besten stimmt du es mit deinen Eltern ab- die werden dir das " Geschenk" sicher auch mitfinanzieren. Frag doch mal deinen Freund,,was für Hobbys sie hat- evtl. wünscht sie sich etwas größeres, dann könntest du in die Konfirmationskarte einen Geldschein legen- und machst damit garantiert nichts falsch.

Hey,

Es gehört sich, etwas zu schenken, auch als Gast. Mindestens ein geldgeschenk

LG