Wie viel Geld ist zur Konfirmation angebracht?

6 Antworten

Da du (noch) nicht in direkter Verwandtschaft stehst muss es auf keinen Fall über 50€ sein. Allerdings wären 15€ zu “geizig“... An deiner Stelle würde ich so 35€ etwa sagen.
Ich (w,14) habe einer guten Freundin man einen Gutschein zur Konfirmation im Wert von 25€ geschenkt, dazu ein paar Süßigkeiten :)))))
Ansonsten frag deinen Freund oder deine Eltern/Freunde.

jelly3009
Fragesteller

Danke für deine Meinung! :-)

Du bist quasi für alle außer deinem Freund eine Fremde. Ich finde es schön, dass du dir da überhaupt Gedanken machst. Ich finde 30 Euro in dem Fall völlig ok.

jelly3009
Fragesteller

Ja da hast du im prinzip recht ;-)
Danke! :-)

ich denke 20-30€ sind da angebracht

jelly3009
Fragesteller

Ok danke für deine Meinung :-)

Ich und mein Freund machen seit wir zusammen sind nurnoch gemeinsam Geschenke. In deinem Fall würde ich sagen, da es SEINE Schwester ist, sollte er es sich überlegen. Was und wieviel. Heisst natürlich nicht das du nichts dazu geben darfst/sollst.

jelly3009
Fragesteller

Auch keine schlechte Idee, zukünftig dann :)

Danke! ;-)

An Deiner Stelle würde ich 25 Euro reinlegen, möglichst schöne Scheine, keine abgegriffenen. Dann würde ich noch ein paar Kleinigkeiten reinlegen. Frag Deinen Freund, was seine Schwester gerne mag, wobei Gummibärchen fast immer passen.

jelly3009
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat ;-)