Was schenkt man seinem Patenkind zur Konfirmation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schenke nicht nur Geld , denn das hat keinen Erinnerungswert. Bei einem Mädchen würd ich Schmuck oder eine Armbanduhr schenken. Das ist vielleicht nicht besonders orginell aber das hat immer noch seine Gültigkeit und Beständikeit. Alles andere wird irgendwann entsorgt... das ganze komunikationszeugs was es so gibt... ipod, iphone, Fernseher, Spielkonsole...usw ist spätestens nach 2 jahren veraltet.

Bei einem Jungen geht auch die Armbanduhr oder ein kleines Goldstück das Du bei der Bank bekommst.

Du kannst ja um das noch zu unterstreichen mit Deinem Patenkind einen tollen Ausflug machen. Fahr mit ihm/ihr irgendwo hin wofür sich dein Patenkind interessiert.

Engelchen1401
Fragesteller

Es ist ein junge ! Danke schon mal war sehr hifreich. Und welchem Wert sollte es entsprechen?

uli405  19.12.2011, 10:42
@Engelchen1401

das richtet sich nach Deinen finanziellen Möglichkeiten. Weiß jetzt nicht was die kleinste Münze kostet.

Engelchen1401
Fragesteller
@uli405

Naja in welchem Wert beschenkt man denn sein Patenkind zur Konf. ???

uli405  20.12.2011, 00:51
@Engelchen1401

also wenn Du jetzt einen Geldbetrag hören willst würd ich so zwischen 50 und 100Euro empfehlen. Wie gesagt- nach Deinen finanziellen Möglichkeiten. wünsch Euch eine schöne Feier und Danke für den Stern! :-)

Chlooe  30.03.2012, 06:49
@uli405

DAS bekommt die Hilfreichste Antwort? In welcher Hinsicht hat es dir denn geholfen?

Also wenn mir jemand Schmuck oder ähnliches (auch wenn es teuere Uhren sind) zu meiner Konfirmation (oder Geburtstag, Weihnachten..) schenken würde, wäre ich nicht gerade super glücklich. Ich bin noch ein Teenager, aber ich (genau wie alle die ich kenne) freue mich am liebsten über Geld. Und wer mir viel Geld schenkt, dessen Geschenk vergesse ich auch nicht.

Auf jeden Fall stimmt die Antwort von diesem Typ nicht, denn niemand will Schuck oder Armbanduhren (?!) haben.. Jedenfalls kein Teeganger.

Ich bin zwar nicht getauft und habe mir Konfirmationen auch keine großartigen Erfahrungen gemacht (zumindest nicht mit den Geschenken) aber ich denke Aussteuer wie Besteck und sowas (vllt. der Name eingraviert oder so) und Armkettchen sind schon ganz cool :) Klar, Geld wird immer geschenkt ...

Engelchen1401
Fragesteller

Das ist lieb... Danke aber suche Geschenkideen zur Konfirmation...

Engelchen1401
Fragesteller
@Engelchen1401

Der junge ist dann fast 15 Jahre alt- ein junger Mann freut sich bestimmt nicht über teddybären besteck mit Namen. Sorry! Und wie viel Geld schenkt man als Pate???

Er könnte auch mit dir in den Urlaub mitfahren, wenn ihr fahrt, dass mit dem Gold, oder einen tag am See mit tretboot fahren und wandern Lg chocolatcake

kommt drauf an , wer es ist ^^ Konfi ist nix großes , ich hab nur 10 euro bekommen . Bares ist Gutes : )

ich glaube 250 und dann noch eine siberne kette

xxschneggexx  18.12.2011, 22:01

Ja das mit den Ketten hab ich auch schon oft gehört :)