Frage von pimboli99, 258

Was schenkt man heute als Patenonkel seinem Patenkind zur Taufe?

Hi zusammen,

mein Patenkind wird bald getauft und ich weiß noch nicht, was ich ihm zur Taufe schenke. Früher hat man doch sowas wie ein Sparbuch eröffnet, aber ist das noch zeitgemäß? Wer hat Erfahrungen? Wäre über jeden Tipp dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glaubeesnicht, 211

Wie wäre es denn mit einem Taufring? Das trägt man dann als Kette um den Hals.


https://www.taufringe-direkt.de/

Sparbuch ist auch nicht schlecht, auf das man dann zu Geburtstagen, Weihnachten etc. etwas einzahlen kann.





Antwort
von Stellwerk, 183

Sparbücher würd ich mit den Eltern absprechen.

Was toll ist: eine kleine Holzkiste mit einem Schloß; vielleicht individuell bemalt, in der das Kind seine "Schätze" sammeln und einschließen kann. Ist naürlich erst später im Einsatz, wenn es schon etwas älter ist; aber das find ich eigentlich auch schöner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten