Was schenkt man heute als Patenonkel seinem Patenkind zur Taufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit einem Taufring? Das trägt man dann als Kette um den Hals.

https://www.taufringe-direkt.de/

Sparbuch ist auch nicht schlecht, auf das man dann zu Geburtstagen, Weihnachten etc. etwas einzahlen kann.

Sparbücher würd ich mit den Eltern absprechen.

Was toll ist: eine kleine Holzkiste mit einem Schloß; vielleicht individuell bemalt, in der das Kind seine "Schätze" sammeln und einschließen kann. Ist naürlich erst später im Einsatz, wenn es schon etwas älter ist; aber das find ich eigentlich auch schöner.