Wie verschenke ich symbolisch ein Sparbuch zur Taufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ein kleines Sparschein kaufen mit dem Namen des Kindes.
Dann könntest du das Sparbuch einscannen und Ausdrucken und dann oben in den schlitz reinstecken.

Oder noch einen Spruch wie diesen dazu:
Für dich gespart
von mir verwahrt!
Mit 18 zum Geschenk
weil ich immer an dich denk!

Ein Sparkonto auf den Namen des Täuflings bei einer beliebigen Bank/Sparkasse anlegen, einen Betrag einzahlen und das Sparbuch bei der Taufe den stolzen Eltern überreichen.

Sunshine9876543
Fragesteller

Das Sparbuch ist schon seit dwr Geburt angelegt... nur suche ich eine kreative Idee wie man es verschenken kann... einen Ausdruck finde ich doof. Möchte es symbolisch darstellen

dieLuka  24.10.2021, 18:10

Soweit mir bekannt bekommt man in den meisten fällen kein Physikalisches Buch mehr. Das wird zumeist inzw. online Gepflegt.

Meine Bank hat mir meins schon von 10-15 Jahren abgenommen.

Sunshine9876543
Fragesteller
@dieLuka

Ja ich weiß, deshalb suche ich ja was symbolisches dafür stattdessen :)