Was schenken Großeltern zur Taufe?

6 Antworten

Einen Barren Gold ( ein paar Gramm ).

Das hat Erinnerungswert, steigert gerade in der heutigen Zeit auch noch den Ursprungswert und ist was Sinnvolles, anders als z. B. ein Kindersitz.

Mein Taufgeschenk war ein silberner Löffel mit eingravierter Widmung.

Meine Tochter hat ebenfalls einen zu ihrer Taufe bekommen.

Für ein Kind von 6 Monaten haben Dinge nur ein Gesicht. Weder ein Löffel noch ein Sparbuch noch ein Kindersitz mit Radio haben für den Täufling irgendeine Bedeutung.

Den ideellen Wert eines Taufgeschenkes erkennt man erst im Erwachsenenalter. Und das ist auch in Ordnung so.

Etwas "dauerhaftes" wie etwa ein kleiner Goldbarren - ist kein Geld und fällt defintiv aus dem Rahmen.

Wie wäre es denn mit schmuck? Muss das Kind ja nicht sofort tragen, aber evtl eine Silber Kette mit nem Anhänger und Gravur oder ähnliches. Ein Armband mir Gravur ist auch hübsch. Es wäre was persönliches und hübsches und für ne taufe passend

Sterntaler6401
Fragesteller

An Schmuck dachte ich auch schon, aber es ist ein Junge... weiß nicht, ob er später so etwas tragen würde.