Wer weiß ein tolles Taufgeschenk?

10 Antworten

Sparbuch eröffnen, Führerscheinsparen ab € 10,00 pro Monat, Aussteuerversicherung - unterschiedliche Sparsätze, wird spät. zum 25./26. Lebensjahr fällig oder zum Zeitpunkt der Heirat und ein Lebensbaum aus Metall sollte nicht fehlen.

Eine (Kinder-)Bibel schenken. Und Du solltest Dein (Paten-)Kind in der Bibel lehren, bevor es, wie die meisten später, nicht mehr an Jesus glauben (dafür bringt die Kindertaufe nichts) und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt werden (Erwachsenentaufe besser).

MATTHÄUS28 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Auf www.glücksgeschenke kannst Du echte Hufeisen (Glücksbringer) bekommen, in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen. Auch eine Gravur ist möglich. Die sind mit Glücksgarantie - wenn sie kein Glück bringen, kannst Du sie umtauschen. Habe auch zu anderen Anlässen schon so ein Geschenk gemacht, kam immer gut an. Für den Täufling Glück.

Jedwardfreakin  03.03.2012, 17:07

taufe=christ, nicht =abergläubiger

kaiserin02  03.03.2012, 17:19
@Jedwardfreakin

Jemandem Glück zu wünschen hat nichts mit Aberglauben zu tun. Ein Hufeisen ist ein Symbol für Glück, wie ein Kreuz für die Kirche.

Eine selbstgestaltete Kerze. Das Zubehör (gibts auch extra zum Thema Taufe) und Anleitungen dafür gibts in gut sortierten Bastelläden oder auch im Internet. Sowas ist persönlich und kommt immer gut an. Wenn dir das zu wenig ist, kannst du ja noch was anderes dazu schenken.

Hallo,

oh, manche Antworten sind ja echt "witzig".

Ich würde auch ein Sparbuch mit einem Dauerauftrag schenken. Muss ja kein hoher Betrag sein. So kannst du aber auch auf jedem Geburtstag dort etwas einzahlen und schenkst nicht das 8. Puzzle oder so.

Das Sparbuch kannst du ja in einer schönen Schatztruhe überreichen.

Ciao,

Susanne Lazzaro Bastelkönigin

1. Schätze im Leben - (Familie, Geschenk, Taufe)