Es gibt tools die angeblich genrierte Texte erkennen sollen.

ICh hab mal eins ausprobiert (https://gptzero.me/?via=christa) und es hat einen ChatGPT Text als warscheinlich menschlich erkannt. In soweit zweifele ich mal an das das mit wirklicher Sicherheit erkennbar ist.

Wenn er davon ausgeht das es Chatgpt war solte doch auch erklärbar sein warum davon ausgegangen wird.

...zur Antwort

Leider ist eine falsche Selbstwarnehmung tatsächlich nicht super ungewöhnlich. Ich würde nicht so weit gehen es als Normal zu bezeichnen aber es gibt schon einige Fälle, insbesondere unter jungen frauen.

TV Shows wo viele Teenager von jungen erwachsenen gespielt werden die ein ganzes Makeup Team hinter sich haben und Insta bilder mit weiß der geier wie vielen Filtern machen es aber auch nicht leichter ein richtiges selbstbild zu erhalten.

Du kannst den Kinderbmi bemühen (alter, größe, gewicht) der sagt dir wo in etwa du bzgl. Normalgewicht stehst. Der ist nicht 100 % aber sofern du kein Kraftsportler bist oder dir arme oder beine fehlen wird das Ergebnis schon passen. Idealerweise willst du mitten im Normalgewicht sitzen.

...zur Antwort

Du wirst doch deine gründe kennen. Wir können nur raten warum dir das eine sehr gut gefällt und das andere nicht.

Gibt genug Leute die beides machen. Fahrrad draußen an angenehmen tagen und drinnen wenn es z.B. nicht so dolle ist. Kommt ja auch darauf an ob man z.b. gerne auch bei wind, regen, eis usw. fährt oder eben nicht. Und wenn nicht was dann präferiert wird.

...zur Antwort

Du kannst alles schwärzen entweder manuell auf nem Ausdruck oder halt mit nem Bildbearbeitungsprogramm auf nem Foto.

Oder du gibst dem AG einfach die Rechnung die du doch vermutlich für den kauf bekommen hast um die Kosten zu belegen.

...zur Antwort

Jein.

Ich tendiere dazu situationen im Kopf durchzuspielen. Gibt nen paar Situationen die ich gerne erneut erleben würde um die zu optimieren.

Ganz generell aber nicht. Ich mag es eigenständig entscheidungen treffen zu können.

...zur Antwort
Warum posten heutzutage alle sorten von Menschen alles auf Facebook instagram?

Weil jeder Mensch hobbys haben kann.

Ich weiß das es vor 10 Jahren schon so war, aber mittlerweile sind auch Bürgermeister, Lehrer oder Menschen wo ich persönlich als sehr freundlich bezeichne und etc.

Und? Der Beruf verbietet keine Hobbys. Ggf gibt es tatsächlich Probleme wenn die Inhalte Problematisch sind (Nacktbilder, Problematische Symbole,...) aber Posten an sich ist nicht problematisch.

Wirklich heutzutage posten jeder alles über sich, oder liegt das Problem an mir ? Bin ich da der komische Warum ich nicht das Bedürfnis habe, bin ich ein Hinterwäldler?

Jeder ist anders. Nicht jeder hat das bedürfnis das eigene Leben mit allen zu teilen. Beides ist voll ok.

Ich habe facebook instagram aber nut fake Accounts, also posten da gar nichts von mir.

Da erschließt sich mir der mehrwert nicht. Zumindest bei Facebook ergibt sich der Vorteil doch in der verknüpfung mit Leuten die man kennt. Aber wenn dir das spaß macht...

Voralem was ist wenn ich mal kinder habe, muss man kinder auf das heutzutage vorbereiten, damit Sie nicht Außenseiter werden ihr leben zu posten?

Man sollte nicht Bilder der Kinder posten. Das allein schon nicht weil es wirklich kranke gestalten da draußen gibt. Und zweitens weil das Kind ja noch garnicht zustimmen kann das die Bilder veröffentlicht werden.

Aber vorbereiten ist toll. Das letzte was man will ist kinder die posten ohne sich gedanken um die Folgen zu machen. Ich sähe umgang mit dem Internet und den eigenen Daten heutzutage als eine wichtige Lektion an.

...zur Antwort

https://skinlogicaesthetics.co.uk/russian-lip-filler-the-hot-new-trend-in-lips-treatments/

https://fineskin.ch/blog/russian-lips-das-steckt-hinter-der-beliebten-lippenform/

As the name suggests, just like you see in Russian stacking dolls – or matryoshka and babushka, to give them their correct name; the Russian Lip technique shapes the lips into a subtle heart shape with more volume near the centre of the lips.

Der Name kommt nicht wg. der Anzahl der Kundinnen.

HAst du ne Quelle die belegt das es tatsächlich mehr sind würde ich erwarten das diese auch die gründe Dafür analysiert.

...zur Antwort

500 kcal ist viel zu wenig. Der Körper kann auf Sparflamme umschalten was den Verbrauch senkt.

Im starken defizit geht der körper auch Muskulatur an, vor allem wenn du keine reserven hast mit denen du die halten kannst. Das kann sicher auch für interesannte Ergebnisse verantwortlich sein.

Gewichtsverteilung ist auch unterschiedlich, wenn du zur Sanduhr neigst wären Oberschenkel und Oberweite die Orte wo der Körper relativ spät gewicht verliert.

Mein Rat wäre hier dringend auf eine vernünftige Kalorienzufuhr zu kommen die wenigstens hält und dann ein gewicht mitten im gesunden BMI BEreich anpeilen.

Wenn du das alleine nicht kannst such dir hilfe.

...zur Antwort
Ja

Wenn festgestellt wird das damit die Pflegesituation verbessert wird, und davon gehe ich mal aus, sicher.

Und ich würde sogar vermuten das eine Klimaanlage preislich günstiger ist als zusätzliche Fachkräfte die sich dann mit den Folgen der Hitze auseinander setzen müssten wenn es keine gibt. Das wäre dann neben dem Medizinischen aspekt auch ein potentieller positiver finanzieller.

Und wenn es den Arbeitsplatz angenehmer macht für die Pflegekräfte wirkt sich das ggf zu einem kleinen Teil auch da positiv aus.

...zur Antwort
Andere Antwort

Kann der jeden Notfall erkennen, nein.

Aber einige sachen kann er eben doch erkennen z.b. wenn jemand blutüberströmt rein kommt oder der PAtient was sagt wie "Meine Mutter hatte die selben Symptome bei Brustkrebs". Das wären beides Punkte wo ich erwarten würde das der Patient an einen Regulären Arzt verwiesen wird für Abklärung/Versorgung.

Der HEilpraktiker sollte sich halt nicht als erste Stelle für solche Fälle sehen.

...zur Antwort

Du kannst mit der Nachhilfe besprechen wie du dir einen für dich vorteilhafen ablauf vorstellst.

Du kannst abseits der Nachhilfe zusätzlich lernen wie es für dich gut funktioniert

Du kannst mit deiner Mutter einen Deal machen das bei einer Arbeit/einem Test mit wenigstens Note x die Nachhilfe pausiert wird und du ohne Nachhilfe die Note halten willst oder sogar verbessern. Wenn das nicht klappt wird Nachhilfe halt wieder eingeführt. Wenn es klappt hast du bewiesen das du auch ohne mitkommst.

...zur Antwort

Schwierige Situation:

  1. Nein du musst nicht auf ein Bild wenn du nicht drauf sein willst
  2. Ja es wirkt doof wenn alle auf dem Bild sind aber "Sry wir haben Joe gefragt aber der wollte nicht"

Wäre es eine Option das 2 Bilder gemacht werden? Eins mit dir was an den Kollegen geht (und dann ja nicht öffentlich ausgestellt wird) und eins ohne dich was ausgehängt wird? Es gibt ja keinen Grund warum das das selbe Bild sein muss.

...zur Antwort

Kein ex raucher aber du kannst dich sicher mal durch Broschüren lesen die zu dem Thema verfasst wurden, ggf ist da ja was hilfreiches bei.

Da du schreibst du warst früher viel am stifte kaufen würde ich vermuten das dir jede Ersatzhandlug (erneut stifte kauen, lutscher,...) nicht das PRoblem lösen bzw. zu leicht machen rückfällig zu werden weil die verhaltensweise bestehen bleibt und die Situations reaktion.

Ich würde versuchen anzugehen was dich dazu bringt zu vapen und wie du die Situationen auflösen kannst bevor der druck/bedarf/angewohnheit zu vapen kommen, wenn möglich.

...zur Antwort

Vor weg, wenn du nicht magst wie du dich im anschluss fühlst, lass es. Niemand muss trinken bzw. gibt es leckere alkeholfreie Alternativen wenn man nicht nur Wasser und Cola trinken will. Insbesondere wenn du weist du verträgst es nicht gut, lass es.

Jeder reagiert auf dinge anders. Ggf ist das also nur wie dein Körper reagiert. Wobei ich 5 Tage nachwirkung ohne das es so dramatisch wurde das da ein Krankenwagen die betrunkenen einkassiert hat bedenklich. Das man am nächsten Morgen verkatert ist ok, aber 5 Tage?

Die Option hier mit nem arzt zu sprechen ob das Normal ist oder nicht steht dir frei.

...zur Antwort

Potentielle Nebenwirkungen der Pille sind dem Beipackzettel zu entnehmen.

So wie du es schreibst sind das aber doch alles dinge die du VOR der Pille schon hattest. Wäre für mich ein guter Indikator das du es mit absetzen nicht los wirst.

Wenn du vorhast zeitnah aktiv zu werden mit einem Jungen/Mann wäre es in deinem Interesse weiter die Pille zu nehmen da das Kondom auch mal nen loch haben kann und ein Kind hier wohl das größere Problem wäre.

Das muss aber nicht die selbe Pille sein. Ein Produktwechse zu einem potentiell besser Vertragsbaren produkt wäre ggf eine Option falls da doch nen zusammenhang besteht. Die Option ist mit dem Frauenarzt durchsprechbar.

...zur Antwort

Nein.

Aber ggf "alles wonach man süchtig ist, ist für einen selbst ungesund" und "übertreiben ist ungesund".

Man kann Sexsüchtig sein, macht sex nicht generell ungesund.

Man kann spielsüchtig sein, mach spielen jeglicher art nicht ungesund. Ggf sind einige nicht süchtige sogar besser drann als nicht spieler weil z.b. das Gedächnis trainiert wird.

Es machen ja nicht nur Drogen und Ziggis süchtig.

...zur Antwort

Unterschiedlich.

Wie auch bei Gehältern über Mindestlohn würde es an Faktoren hängen:

  • Wie einfach bekommt man arbeitskräfte? Ungelernte Tätigkeit oder Ausbildung z.b. als Florist oder Friseur erforderlich?
  • Was kann/will der AG sich leisten? Kosten müssen ja auch irgendwo eingenommen werden und da waren sich einige AG lange sehr sicher das Kunden wegbleiben wenn man die Preise zu stark anzieht.
  • Was machen andere AG in der Region mit denen man um Kunden und AN konkurriert.

Um nur ein paar zu nennen.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das einige Friseure vor Mindestlohn (also vor 2015) um die 3-4 € verdient haben. Keine ahung ob das stimmt aber ich würde vermuten ohne Mindestlohn würde vereinzelt merklich unter 10 € gezahlt.

...zur Antwort
1.ab wann kann man als berufseinsteiger sagen man hat sich jetzt bewiesen und sich gut eingearbeitet um einen höheren Grundlohn vllt von 2038 auf 2400€ zu begründen oder sind 2400€ zu viel für eine angelernte Hilfskraft ??
2.ab wann kann man von lohnerhöhung sprechen beispiel
von 2038 auf 2400 brutto ??

Das ist ja quasi die selbe Frage.

Ganz generell frühstens nach der Probezeit, normalerweise alle 1-2 Jahre.

Ob der Sprung gerechtfertig ist kann ich nicht beurteilen aber du sagst halt dem Chef du hättest gerne ein Gespräch wg. Gehaltserhöhung und kommst dann mit einer Vorstellung (Jahresbrutto Bereich) und Gründen warum du jetzt mehr verdienen solltest.

Üblich sind da eher so 3 bis 6 %, nicht 17 % aber wenn du denkst das ist realistisch kannst du es versuchen.

3.welche Ausbildung braucht man um Maschineneinsteller zu werden - reicht der Maschinenbediener aus oder muss 3-Jahre gelernt haben beispiel als
Industriemechaniker ???

Keine ahnung aber du kannst beim Job die Leute ja fragen wenn dir Google da keine Antwort bringt. Die müssen ja wissen welche Qualifikation die haben.

...zur Antwort