Zu dünn und gleichzeitig normal?

Support

Hallo GuteFrage169,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

1 Antwort

500 kcal ist viel zu wenig. Der Körper kann auf Sparflamme umschalten was den Verbrauch senkt.

Im starken defizit geht der körper auch Muskulatur an, vor allem wenn du keine reserven hast mit denen du die halten kannst. Das kann sicher auch für interesannte Ergebnisse verantwortlich sein.

Gewichtsverteilung ist auch unterschiedlich, wenn du zur Sanduhr neigst wären Oberschenkel und Oberweite die Orte wo der Körper relativ spät gewicht verliert.

Mein Rat wäre hier dringend auf eine vernünftige Kalorienzufuhr zu kommen die wenigstens hält und dann ein gewicht mitten im gesunden BMI BEreich anpeilen.

Wenn du das alleine nicht kannst such dir hilfe.

GuteFrage169
Fragesteller

Ja, das komische ist halt, dass ich im leichten Untergewicht bin aber nur manche Stellen an meinem Körper abgemagert aussehen, andere dagegen völlig normal. Wie kann ich dann weiter abnehmen? Müsste ich noch weniger essen als das ?

dieLuka  29.04.2024, 21:30
@GuteFrage169

Du sollst im Untergewicht zunehmen nicht abnehmen.

Ziel ist mittleres Normalgewicht nicht tod.

Du müsstest erstmal mehr essen und dir hilfe suchen