21,5 bmi?

11 Antworten

Jetzt gehen wir davon aus, eine Person welche viel zum Fitnessstudio geht und dementsprechen mehr Muskelmasse hat, ist demnach schwerer und lt. der Rechnung des BMIs ist er Übergewichtig.

Lass die BMI Rechnung will ich damit sagen... die ist Mist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt schon hin ja. Kann aber auch variieren, da auch mit rein spielt ob du Sport machst und dein Körpergewicht eher aktive Körpermasse ist, also Muskulatur oder Fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lori01684
Fragesteller

Naja mache so Homeworkouts jedoch ohne Resultate

AndiS19  22.07.2020, 21:44
@Lori01684

Haha tja dann mach mal was Produktives sonst vergeudest du nur Zeit ;)

Lori01684
Fragesteller
@AndiS19

Ja wär schön 😂nur klappt das iwie nicht. Hab auch den Trainingsplan gefühlt 1000 mal gewechselt

Der BMI ist meiner Meinung nach eine schlechte Art sein Gewicht einzuschätzen. Es ist mittlerweile auch erwiesen das ein paar Kilo „zu viel“ sogar gesund sind weil man so wenn man krank wird Reserven hat und auch so im täglichen Leben Stress etc besser wegsteckt. Stress der sonst krank machen kann.

Ich arbeite im Krankenhaus und rechne oft BMIs aus (ist ein Bestandteil eines Fragebogens) und ich finde die Angabe „Normalgewicht“ selten passend. Patienten die ich als gesund schlank einstufen würde sind laut BMI übergewichtig, und wenn der BMI „normal“ ist (vor allem natürlich im unteren „normalen“ Bereich sehen die Patienten sehr dürr statt schlank aus.

Also mach dir keine Sorgen und lass den BMI weg. Finde raus mit welchem Gewicht du dich gut fühlst und solange das nicht in Extreme geht (über- oder Untergewicht) ist alles gut

Moin!

Es kann sein das du viel Muskeln hast! Heißt Muskeln wiegen mehr als Fett. Das würde vielleicht auch den deiner meinung nach höheren BMI erklären.Aber, dein BMI ist perfekt. Wie schon jemand geschrieben hat, ist es besser, bißchen mehr auf Rippen zu haben als "normal". Also sei froh das du so einen guten BMI hast. Ich kämpfe darum um zuzunehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lori01684
Fragesteller

😂Aber wie schon gesagt bin ich ziemlich schlank

Lori01684
Fragesteller
@Lori01684

Also meine Rippen sieht man jetzt nicht aber es fehlt nicht mehr viel bis man die sieht

GuteFrageFna  22.07.2020, 21:52
@Lori01684

Mmmh bist du ein Mädchen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Hast du Instagram?

GuteFrageFna  22.07.2020, 21:54
@Lori01684

Ah ok! Kann es sein das du gute Beinmuskeln hast , bzw machst du irgendeine Sportart?

Lori01684
Fragesteller
@GuteFrageFna

Naja mit den Beinen bin ich einigermassen zufrieden und wenn ich Schule habe mache ich um die 6 km laufen x Tag. Sie sind auch ziemlich breit

GuteFrageFna  22.07.2020, 22:01
@Lori01684

Okay, ja dann sind es warscheinlich die Beinmuskeln die dein BMI so "hoch" machen lassen.

Luminou  24.07.2020, 10:14
@GuteFrageFna

Ich hab einen ähnlichen BMI und bei mir sieht man tatsächlich ein wenig die Rippen. So unwahrscheinlich ist das nicht.

Das kann gut sein. Allerdings ist der bmi nicht sehr aussagekräftig was deine Figur angeht- Muskeln sind schwerer als Fett, lassen einen aber schlanker erscheinen. Deshalb sollten vor allem Sportler sich nicht darauf verlassen, es ist eher ein ungefährrer Richtwert für den Durchschnittsmenschen, der kaum Sport treibt