Hat die Oberweite was mit dem gewicht zu tun?!

4 Antworten

Hallo! Der BMI ist eine gute Sache, weil er eine ungefähre Orientierung bietet. Und manchmal auch Jugendliche mit Gefährdung zur Magersucht als objektives Instrument beeindrucken kann. Aber der BMI ist zu einfach gestrickt, als dass er alle relevanten Faktoren berücksichtigen könnte. Er geht natürlich von einem normale Busen aus, vielleicht hättest Du damit BMI 22. Noch krasser ist die Abweichung bei durchtrainierten Kraftsportlern. Danach hätte zum Beispiel ich einen BMI von 28,4 und wäre stark Übergewichtig. Da lachen sogar die Ärzte. Habe sicher nicht mehr Fett als viele mit BMI 18. Tschüss.

Körbchengröße C ist doch nicht groß, eher Durchschnitt. Große Oberweite fängt da eigentlich erst ab Cup E an. Alles bis DD ist heutzutage nicht mehr groß, sondern Durchnitt. Daher dürfte das beim BMI keine Rolle spielen. Vielleicht hast du einfach mehr Muskeln und wiegt daher mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also 75C ist jetzt nicht sooo groß. Wenn du irgendwo in der Region DD wärst, würde ich deine Frage mit ja beantworten. Aber bei dir liegt dein BMI sicher nicht wegen deiner Brust so "hoch" - du bist ja schließlich noch im Normalbereich.

ja,dein Rechner kann dein Profil ja nicht sehen..