Kann man anhand eines BMI-Wertes die Kleidergröße bestimmen?

10 Antworten

Nein weil hier das Verhälnis Gewicht zu Größe gemessen wird, aber unklar ist ob der jenige 100 cm oder 180 cm groß ist und wie hoch das gewicht ist also die Körperproportionen...

Das ist unterschiedlich, manchmal habe ich größe XS in Oberteilen..manchmal auch M und ich habe einen BMI von 21 und bin 19Jahre alt Weiblich.

Nein, kannst Du nicht. Jemand, der 150 cm groß ist und 80 kg wiegt, hat ja eine ganz andere Größe als jemand, der 180 cm groß ist und 80 kg wiegt (zwar auch einen ganz anderen BMI, aber der BMI sagt ja nichts über die Körperlänge aus).

LG, Wapiti

so als ganz groben Anhaltspunkt wenns um 00 ... XS ... 5XL geht vielleicht. Aber bei Hosengrößen z.B. haut das nicht hin - sowas muß sitzen und da jeder seine überflüssigen Pfunde ein klein wenig anders verteilt geschweige denn ein wenig anders gebaut ist geht das hier wohl nicht. Beim Schlabberlook spielt die (Über)Größe ja eh kaum ne Rolle ...

man weiß ja deine Größe nicht genau, mit einem bmi von 19 kommen manche in Größe S manche in L weils halt nicht von der Länge her passt^^