Mit welchem BMI (Body-mass-Index) wirkt man am attraktivsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

18 bis 19 54%
22 bis 23 31%
20 bis 21 15%
24 bis 25 0%
26 bis 27 0%
28 bis 29 0%
30 bis 31 0%

12 Antworten

Ich denke, das lässt sich mit dem BMI nicht beantworten. Für die Errechnung des BMI wird nur die Körpergröße und das Gewicht herangezogen. Dabei wird kein Unterschied gemacht, ob ein Plus an Gewicht auf Muskelmasse oder Fett basiert. Auf http://www.bmi-ausrechnen.com wird das recht gut erklärt.

Hat nichts mit BMI zu tun.Vor allem weil nicht bedacht wird, dass Muskeln schwerer als Fett sind und man deswegn am BMI nicht erkennen kann ob jmd fett ist oder nur ein bisschen muskulös. Außerdem stehen manche Frauen total auf Muskelprotze und manche gar nicht! :)

Das hat nix mit dem BMI zu tun, sondern damit, wie straff/trainiert der Körper ist, wie man sich gibt und auch wie der Charakter ist. Das spielt alles zusammen in einem attraktiven Menschen.

Wenn dein BMI irgendwo zwischen 20 und 25 ist, liegst du zumindest nicht völlig falsch.

Attraktivität misst sich nicht am BMI, sondern an der Persönlichkeit, daran, ob man durchtrainiert ist und auch wie man sich bewegt und nicht zuletzt wie man sich zurechtmacht, d.h. Kleidung und Make-up.

20 bis 21

Darunter halte ich für mager, bis 25 ist es noch okay, darüber definitiv zu dick (außer man macht Kraftsport)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung