Massephase oder Diät?

4 Antworten

Also ich bin bei der selben Größe von 81 Kg auf 68 runter (war skinyfat)

Cabej1
Fragesteller

Und jetzt breit ?

Cshhh  16.07.2020, 12:19
@Cabej1

Nö. Eher definiert und schlank (71kg) habe halt keinen kfa immer weiter bis auf 12 gesnekt und Muskulatur aufgebaut.

Muss für meinen Sport nich athletisch bleiben :)

Bei dem Körperfettanteil erst abnehmen, dann aufbauen

Muskeln bringen dir nichts, wenn man sie nicht sieht (Außer es geht dir um Kraft, nicht um Optik)

Cabej1
Fragesteller

Auf wie viel KG ungefähr?

ElinaAlice  15.07.2020, 22:33
@Cabej1

Kommt auf deinen Muskelanteil drauf an... Ich weiß ja deinen KFA nicht.
Kann sein, dass du wenig muskeln hast und einfach viel Fett und kann sein, dass du mega viel Muskeln hast und kaum Fett.

Nimm so lange ab, bis du nichtsmehr hast, wo man so reingreifen kann, also gewabbel muss weg. Dann aufbauen, aber langsam.

Zum aufbauen brauchst du einen Kcalüberschuss. Wenn du aus einem Defizit direkt in den Überschuss gehst, dann kannst du wieder fett werden, darum lieber langsam steigern

Cabej1
Fragesteller
@ElinaAlice

Ja aber auf 1.81 wär ich ein Stock/ Lauch

ElinaAlice  15.07.2020, 22:38
@Cabej1

Naja... Du bist 12cm größer als ich und wiegst fast das gleiche wie ich.

Wenn du jetzt Muskeln zunimmst, dann wird man sie aber nicht sehen. Du würdest einfach nur dicker aussehen. Dann ist die Sache. Muskeln bauen sich nicht schnell auf, sondern langsam. Wenn es qualitative Muskulatur sein soll, sogar richtig langsam.

d.h. bis du mit den Muskeln zufrieden bist müsstest du dann deinen Körperfettanteil behalten, weil du nicht wirklich aufbaust und abnimmst gleichzeitig.

Also lieber 3 Monate abnehmen und dann in aller Ruhe Muskeln aufbauen, die man auch sieht & die funktionsfähig sind

leichter Kalorienüberschuss, 60 Kilo Bankdrücken ist echt schon Mager,

ich glaube du hast zu viel fett, 83 Kilo für die größe und eine etwas schwächere brust. bist du skinny fat?

schau mal bei sascha huber nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 3 Jahren Kraftsport.