Athletische Figur mit Überschuss oder Defizit aufbauen?

2 Antworten

lass den shice.

du bist untergewichtig.

du solltest erst mal normalgewicht erreichen, bevor du überhaupt was machst.

jeden morgen 8 esslöffel haferflocken, eine gematschte banane, 2 esslöffel gemahlene mandeln oder zwei gehäufte teelöffel erdnussmus und 125ml sahne mischen. das ist dein frühstück.

alles andere isst du bitte wie bisher. du kannst am nachmittag oder am abend noch mal eine handvoll 30g gemischte nüsse snacken.

wenn du bei 72kg bist, kannst du mit dem training beginnen. das haferflockenfrühstück und den snack bitte auch dann in jedem fall beibehalten. das liefert genug gesunde fette und auch einiges an protein.

ps - das mit dem defizit wäre, als wolltest du aus einem leeren glas trinken. das geht auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Kailo576
Fragesteller

Danke dir für deine schnelle Antwort. Vor einem halben Jahr habe ich tatsächlich 70 kg gewogen. Dann werde ich erstmal wieder etwas zúnehmen, danke :D

pony  06.02.2020, 14:26
@Kailo576

vor allem gesund zunehmen.

das ständige hin und her bringt überhaupt nichts. du kannst in der zeit cardio machen, damit dein stoffwechsel was mit der zusätzlichen energie anfangen kann und nicht nur fett generiert.

Kailo576
Fragesteller
@pony

Wenn ich zunehme, dann gesund. Ich habe bisher jeden morgen 50 Gramm haferflocken, einen Skyr (150gramm) mir einer Banane gegessen. Ich bin überhaupt kein Pizza esser, oder Schokoladenesser. Ich achte natürlich auf die Sachen, die ich zu mir nehme.

Wenn du dich zu dünn fühlst, machst du eine Massephase. Wenn du dich zu dick fühlst, machst du eine Defiphase.

Dieses „ewige hin und her“ führt auf lange Sicht dazu, Dass du immer mehr Muskeln haben wirst, aber trotzdem noch gut aussiehst. In der Massephase baust du neue Muskeln und neues Fett auf, in der Defiphase verschwindet das Fett wieder während die Muskeln im Idealfall bleiben.

Kailo576
Fragesteller

Danke, du hast die Antwort gut und verständlich zusammengefasst. Sollte ich die Massephase cirka um die 6 Monate machen, oder wie lange sollte ich diese anpeilen ?