Wie viel Gramm Protein bei 1000kcal Defizit?

3 Antworten

 Du widersprichst dir in jedem Satz selbst.

mache nebenbei Muskelaufbau Training.

und seit geraumer Zeit keinen Sport gemacht habe

Zumindest sollte ich meine Muskelmasse halten können.

und seit geraumer Zeit keinen Sport gemacht habe

Welche Muskelmasse willst du erhalten wenn du seit geraumer Zeit keinen Sport gemacht hast? Aufbauen wirst du mit 1000 Defizit definitiv nicht.

Zu deiner Frage: Beim Minicut musst du einfach den Proteinbedarf weiterhin decken, während Carbs und Fett runterfahren.

LeanEveryday
Fragesteller

Bevor ich mit dem Muskelaufbau angefangen habe, meine ich damit. Ich habe also keine Grundmuskulatur, will ich damit aussagen.

LeanEveryday
Fragesteller

Mit welchem Defizit lässt sich noch was aufbauen? Oder soll ich lieber Minicut machen und dann auf normalem Wege möglichst fettfrei aufbauen?

deload  08.07.2021, 15:31
@LeanEveryday

Du solltest erstmal länger konsequent trainieren gehen, eine Basis schaffen und dann über einen Cut nachdenken. Möglicherweise ist nach einem Jahr Training (wie immer das aussieht) gar kein Defizit mehr nötig.

Wenn du jetzt cuttest, siehst du aus wie ein handelsüblicher Fussballer. Wenns gefällt natürlich ok aber mit Kraftsport hat das nichts zu tun.

Genausoviel wie ohne Diät auch. Erst in der Ketose (d.h. bei extremen Lowcarb-Diäten) brauchst du mehr Protein als das.

Prinzipiell reichen die normal empfohlenen 0.8g bis 1.2g Protein pro kg Körpergewicht auch für Sport und Muskelaufbau.

Myfitnesspal hat dir offenbar genau die Mitte - exakt 1g - rausgelassen. Das passt schon.

2g pro kg Körpergewicht, kannste selbst ausrechnen

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus
LeanEveryday
Fragesteller

Ok also die übliche Menge...ist nicht einfach auf so viel zu kommen ohne Proteinpulver bei meinem Defizit

ArchEnema  08.07.2021, 15:06
@LeanEveryday

Ist ja auch völlig übertrieben. :D

Mehr als 1.5g kannste ohne Anabolika gar nicht in die Muskeln einbauen...

L37KA  08.07.2021, 15:09
@ArchEnema

Ich finde es amüsant wie so manch einer der keine Ahnung hat labert und dann auch noch Community Experte ist. Schade.

ArchEnema  08.07.2021, 15:26
@L37KA

Nur weil in Pumperkreisen beharrlich 2g propagiert werden muss es nicht stimmen. "Fresst Scheiße - Milliarden Fliegen können nicht irren!"

Wissenschaft sagt "nein".

Man muss sich das Protein doch nicht reinzwingen, davon wachsen die Muskeln nicht automagisch. Da schrumpft dann nur die Wampe langsamer...

L37KA  08.07.2021, 15:28
@ArchEnema

Wenn du hier schon mit der Wissenschaft argumentieren willst dann nenne mir doch bitte auch Quellen. Alles andere finde ich schwach und Zeitverschwendung. Und in Pumperkreisen ist 2,5g "propagiert", davon hast du scheinbar auch keine Ahnung

L37KA  08.07.2021, 14:57

Ich empfehle Magerquark in der Diät, das haste wig pures Eiweiß und dann klappt das auch mit den Kalorien, wobei 1k viel zu wenig ist