Eigentlich gar nicht.

C/C++ weiß nichts von einem "Bildschirm". Der ist ein Gerät, und Geräte funktionieren ohne Treiber überhaupt nicht.

Willst du Grafik löschen? Oder willst du Text löschen?

Mit Systemheadern kannst du Textausgaben bewerkstelligen. Wenn du das "richtige" ausgibst (entweder ganz viele Leerzeilen oder Steuerzeichen die den "Bildschirm löschen") kommst du ungefähr da hin, wo du willst.

Für Grafikausgabe kommst du mit headern alleine nicht mehr hin, außer du willst selbst einen Grafiktreiber programmieren...

...zur Antwort

Die Frage ist etwas unklar...

Du kannst die Festplatten intern umstöpseln, das dürfte den Effekt haben, dass Disk 0 zu Disk 1 wird und umgekehrt. Das löst aber keines deiner Probleme.

Wenn C (Disk 1) zu klein ist, dann kannst du nur eine größere Platte kaufen und an Stelle von C (Disk 1) einbauen. Die Daten von C musst du natürlich auf die neue Platte kopieren. Was nicht so einfach ist, wenn dabei auch das System kopiert werden soll.

Oder du verschiebst Daten von C nach D (im Grunde verschiebst du so freien Speicherplatz von D nach C). :D

Da C das System enthält dürften deine Möglichkeiten da was wegzuschieben aber begrenzt sein.

...zur Antwort

Für Gaming ist tendenziell immer noch die Single-Thread-Peformance wichtiger als die Parallelität. Wie du selbst festgestellt hast können nämlich die meisten Spiele nicht besonders gut parallelisieren.

D.h. lieber ein paar weniger Kerne, die dafür dann mehr "Wumms" haben.

Für die Lautstärke ist v.a. die entstehende Abwärme und die Lüfterqualität entscheidend. Die Anzahl der Kerne ist dabei irrelevant, es geht um die Wattzahl (TDP).

Dass mehr als 6 Kerne nicht unterstützt werden würde ich so nicht sagen. Aber ob du mit 8 Kernen eine merkliche Performancesteigerung siehst (vor allem im Rahmen der TDP, moderne CPUs übertakten ja automatisch - wenn sie kühl genug sind).

Hauptaugenmerk wäre also wohl ein sehr guter, leiser Lüfter und vmtl. eine CPU die nicht total "overpowered" ist.

Dass silent und gaming sich ein wenig beißen muss dir aber klar sein. ;-)

...zur Antwort

Ich trag die Uhr so locker, das sie ca. 3 cm am Handgelenk verschiebbar ist (nach oben/unten), aber so eng, dass sie sich nicht um den Arm herum dreht.

Von der Position her ungefähr so wie bei dir, aber eben verschiebbar.

Enger fände ich unbequem, außerdem schränkt die Uhr dann die Beweglichkeit des Handgelenks ein. Da lupfst du mal 'ne Getränkekiste und dir bricht das Armband? Nee danke...

...zur Antwort

Es reicht doch völlig wenn er versteht, dass du nicht auf ihn stehst. Ob er Deutscher oder Türke ist, das ist dann nämlich auch egal. Sag ihm einfach er sei zu klein. :D

...zur Antwort
Anderes

Ja, und? Nach 5 Minuten ist davon nix mehr übrig, das hängt ja nur im Mund und nicht (zumindest nicht in relevanter Menge) im Blut.

Selbst wenn die Polizei dir das nicht glaubt und dich deswegen einkassiert wirst du zur Blutabnahme müssen, und da findet man dann nichts (außer du hast zusätzlich Alkohol getrunken).

...zur Antwort

Nein, die heißt nur so, weil sie in Weintrauben (und somit auch im vergorenen Wein) vorkommt. Kommt aber auch in vielen anderen Früchten vor und macht nicht betrunken!

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Weins%C3%A4ure

...zur Antwort

Kleiner Tipp am Rande: Die rot unterkritzelten Programmteile mag der Compiler nicht. Da ist was faul. Wenn du mit der Maus drüberfährst sollte eine Fehlerinfo angezeigt werden.

Compiler-Fehlermeldungen sind zwar oft etwas seltsam formuliert (kennst du von C++, da ist das noch viel schlimmer), aber sie sagen ziemlich genau was falsch ist!

...zur Antwort

Das kann eine Reaktion auf Flöhe oder sonstwas sein. Behandelst du deine Katzen regelmäßig mit einem Spot-On? Falls nicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Und dann auch gleich alle, denn Parasiten sind logischerweise übertragbar.

Plane gleich zwei Behandlungen ein: Für maximale Wirkung sollte man nicht nur die aktuelle Generation der Parasiten abmurksen, sondern auch die Nachfolgegeneration, die sich irgendwo in Form von Eiern versteckt, ggf. auch in Körbchen/Liegeplätzen etc. Je nachdem um was es geht kommt die 2-4 Wochen später, und dann ist die Wirkung der ersten Behandlung bereits nicht mehr gegeben. Deswegen eine zweite Runde.

Das Doofe dabei ist, dass die "guten" Spot-Ons auch nur auf Rezept bzw. vom Tierarzt zu kriegen sind. Manche sind aus dem EU-Ausland bestellbar.

Als Salbe kannst du normale Bepanthen oder auch Ballistol Animal nehmen. Allerdings stinkt Ballistol den Katzen meist gewaltig und sie lassen sich nicht einreiben. Bepanthen wird auch nicht auf viel Gegenliebe stoßen, ist aber immerhin geruchsarm. Beides ist beim Verschlucken ungefährlich.

Wenn es nicht besser wird wirst du um den Tierarzt nicht rumkommen.

...zur Antwort

Das ist erstmal nur Wasser. Genauso schnell wie man bei Low Carb die ersten 2 Kilo verliert, sind sie auch wieder drauf - weil es nur gebundenes Wasser (im Glykogen) ist.

...zur Antwort

Eine Gastritis Typ C wird doch durch Schmerzmittelmissbrauch etc. verursacht. Ist das bei dir überhaupt realistisch??

Ich empfehle dir, lieber mal deine Leber auf Vordermann zu bringen. Ich glaube vieles was vordergründig Gastritis ist, ist eigentlich eine chronisch leidende Leber.

PPIs und eine komische Haferflockendiät haben mir jedenfalls nicht geholfen. Low Carb und Mastix dagegen schon eher.

...zur Antwort

Offensichtlich lädt es bei dir schneller als mit 1000 MBit/s = (1 Gigabit/s). Warum das so ist musst du deinen Anbieter fragen.

Allerdings ist bei solchen Bandbreiten praktisch nie deine Anbindung der Flaschenhals. Sondern die Server, die selten so schnell ausliefern. Und falls doch dann die Latenz, weil in den seltensten Fälle wirklich gigabytegroße Files geladen werden.

Wundere dich also nicht, wenn du oft auch deutlich weniger als 1000 Mbit/s bekommst.

...zur Antwort

Wenn keine Infektion (bakteriell oder Pilz) vorliegt - ich glaube den Ärzten einfach mal dass sie das rausgefunden hätten - dann könnte natürlich auch eine anderweitige Reizung vorliegen.

Möglicherweise Oxalsäure- oder Harnsäurekristalle (dann sollte die Ernährung überdacht werden) oder irgendwelche Entzündungsbotenstoffe (die dann natürlich nicht kultivierbar sind). Vielleicht auch sonstwas reizendes - kann so simpel wie zuviel Kaffee sein.

Random Google-Fund zu Oxalat: https://www.youtube.com/watch?v=01eplD5CoJs

...zur Antwort

GNU ist eine Sammlung von grundlegenden Tools, die z.B. das Fundament des Linux-Betriebssystems bilden. Linux (der Betriebssystemkern) ohne GNU-Tools wäre ziemlich nutzlos. Deshalb heißt es korrekterweise GNU/Linux (etwa "GNU mit Linuxkernel").

Da es GNU ohne Linuxkernel aber in der Praxis nicht gibt (der GNU Hurd Kernel ist sehr unbekannt und wenig verbreitet; Linux kam dem einfach zuvor) wird "Linux" im Grunde synonym zu GNU/Linux verwendet.

Im weiteren Sinne ist auch alles GNU, was unter der GNU GPL lizensiert ist (eine Lizenz für Freie Software, d.h. kostenlos aber nicht ohne Auflagen).

OpenPGP ist ein standardisiertes Dateiformat, kein Programm. gpg dürfte also OpenPGP unterstützen.

...zur Antwort

Natürlich solltest du als Diabetiker Kohlenhydrate zählen, Kalorien sind weit unwichtiger.

Denn nach den Kohlenhydraten richtet sich die Insulindosis.

Wenn du wenig (oder sogar gar keine) Kohlenhydrate zu dir nimmst unterzuckerst du nicht automatisch, sondern nur, wenn du die Insulindosis nicht auch entsprechend reduzierst.

Gerade wenn du abnehmen (oder nicht zunehmen) willst ist auch die Kohlenhydratmenge viel kritischer als die Kalorienmenge. Zunehmen tust du letztlich durch Insulin. Und je mehr Kohlenhydrate du futterst, desto mehr Insulin brauchst du.

Wenn du trotz vielen Kohlenhydraten zu wenig Insulin spritzt (eindeutig nicht zu empfehlen!) nimmst du nicht zu sondern pieselst den Zucker aus - deswegen heißt das Diabetes! Nicht zu empfehlen deswegen, weil der zu hohe Blutzucker chronische Schäden im Körper verursacht (Herz-Kreislauf- bzw. Gefäßschäden sowie Nervenschäden; deswegen drohen dann langfristig Nierenschäden und Blindheit oder auch ein Herzinfarkt).

Also zum Abnehmen: Wenig KH und entsprechend weniger Insulin (sonst unterzuckerst du, das ist Unfug).

Sowas solltest du mit dem betreuenden Arzt/Diabetologen aber besprechen. Die Insulindosis richtig einzustellen ist nicht trivial. Allerdings fahren deshalb viele Typ 1 Diabetiker sehr gut mit Low Carb: Solange sie nahezu null KH futtern müssen sie gar nicht lange rumrechnen wieviel Insulin sie spritzen müssen. Sie können sich daher auch nicht "verspritzen", der Blutzucker schwankt viel weniger (besser für das Wolhbefinden und letztlich auch die Gefäßgesundheit).

...zur Antwort