Mit Low Carb aufgehört und zugenommen?

6 Antworten

Hallo wann Du abgenommen hast, darfst Du nicht mehr zu deinen alten Gewohnheiten zurück kehren, von dem abgesehen, ist eine Schwankung von 1,5 kg am Tag normal, bei mir ist es auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Schwankung im Gewicht um ein halbes Kilo ist normal und kommt bei allen Menschen vor. (hat nichts mit Low Carb zu tun).

Das kommt vom Darminhalt (eher voll oder leer nach dem Toilettengang). Es kommt auch vom Wasser im Körper, das Salz bindet Wasser im Körper und noch weitere Einflüsse.

Das ist erstmal nur Wasser. Genauso schnell wie man bei Low Carb die ersten 2 Kilo verliert, sind sie auch wieder drauf - weil es nur gebundenes Wasser (im Glykogen) ist.

Von Experte Venus345 bestätigt

0,5kg können schon die Toleranz der Waage sein. 1x pro Woche wiegen ist komplett ausreichend, eher noch weniger.

Wenn du jetzt nicht 1,50m gross bist, sehe ich auch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deiner Inkompetenz nachzuvollziehen dass das Gewicht schwankt und nicht immer gleich bleibt. +-1 kg ist vollkommen normal.

HikoKuraiko  13.05.2022, 07:10

Sogar +-2kg wären noch normal