Low Carb gegen Akne, habt ihr Erfahrungen?

4 Antworten

Bei Low Carb musst du nicht zwingend "verzichten". Schau mal auf meiner neuen Instagram Seite vorbei. Dort findest du ab sofort täglich neue und vor allem leckere Low Carb Rezepte. Einfach folgen und sicher ist auch für dich etwas passendes dabei die nächsten Tage 🤗

https://www.instagram.com/low_carb_by_tobias/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Akne kann viele viele Gründe haben. Im Grunde ist es aber Wichtig die systemische Entzündungsprozesse weitgehend zu minimieren, und das bedeutet eigentlich nur ausprobieren wodrauf du am besten reagierst, jeder Körper ist da etwas anders.
Lowcarb und vegan schließt sich aber aus.

Kann auch an zuviel Protein oder fett liegen. So ist das zumindest bei mir. Esse ich zu fettig, reagiert mein Körper mit pickeln. Genauso bei stark Haushaltszucker haltigen Sachen.

Seit dem ich fettreduziert esse und Haushaltszucker fast garnicht mehr, gibs auch keine Probleme mehr, trotz das ich mich vegan und High Carb ernähre.

besprich das mit einem (Haut)Arzt!

Low Carb und Vegan wird nicht funktionieren. Natürlich gibt es Lebensmittel auf die beides zutrifft, aber auf die notwendigen Makronährstoffe dürfest du damit nicht kommen