Nach 20 Tagen Low-Carb einmal cheat-day gönnen?

4 Antworten

Es ist halt so, dass der Körper Kohlenhydrate braucht und man somit ab und zu auffrischen muss. Es ist aber auch so, dass es nicht gut für die Blutgefäße ist, wenn man plötzlich viele Kohlenhydrate zu sich nimmt.

glaube ich

Wer weitgehend gesund ist, kann sich ruhig alle 20 Tage ein gewissen "cheaten" leisten. Natürlich nicht mit Schokoladetafeln oder Zuckercola. Aber Burger mit Pommes wären dann vertretbar.

Anders schauts aus bei Diabetikern, Adipösen, Krebsgefährdeten etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

ein cheat-day ist völlig okay solange Du dann damit auch weitermachst und nicht Schwach wirst und es abbrichst

Ein Chat day ist ok.

Kumpel von mir hat einen im Monat.

Er sagt es sei der Grund warum er es durchhält.