Muss man in der stillzeit immernoch gut essen (Low Carb)?

10 Antworten

Keine Sorge, Stillen zehrt genug an deinem Körper, dass du wahrscheinlich sogar abnimmst, wenn du dir jeden Tag die doppelte Menge Kalorien reinballerst.

Wenn nicht, ist es auch okay. Diäten kann man immernoch danach machen und wenn du vorher schon etwas für die Figur tun willst, schau dir doch Mal kanga training an 😎

Das wichtigste während der Stillzeit .... viiieeel trinken und ausgewogen essen. Und bitte löse Dich von dieser Schnapsidee irgendwelcher Diäten - das Kind steht im Vordergrund und nicht Deine Figur.

Wenn Du das nicht beherzigst ist Deine Milch nicht nahrhaft genug und Dein Kind hat viel häufiger das Bedürfnis gestillt zu werden. Und glaube mir .... nichts ist so praktisch wie allüberall Nahrung in der richtigen Temperatur parat zu haben. Nachts um 2 aufstehen und Fläschchen machen ist deutlich anstrengender, als den Zwerg einfach mal kurz anzulegen .... selbiges gilt logischerweise für unterwegs.

Sinnvoll an low carb ist, dass der größte Dickmacher tabu ist: Einfachzucker (also in Süßigkeiten/Kuchen/Eis). Darüber hinaus ist es aber schon eine recht extreme Ernährungsform, wenn auch eigentlich "gesunde" Kohlenhydrate z.B. aus Kartoffeln verteufelt werden.

Du brauchst eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Das heißt Abwechslung - Gemüse, Hülsenfrüchte, gesunde Fette, Eiweiße z.B. aus Fisch, Vollkorn, Kartoffeln, … Einfachzucker gehört nicht zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Hierauf kannst du weitgehend verzichten, wenn du abnehmen willst.

Beweg dich auch ein bisschen. Vielleicht geht ja gemütliches Schwimmen oder Spazierengehen trotz Schwangerschaft. Und danach kannst wieder alles machen, was dir gefällt.

Low Carb ist eine wunderbare Ernährungsform um den Körper zu übersäuern, was allerhand Probleme mit sich bringt - unter anderem Gewichtszumahme und Reflux. Absolut zu empfehlen. 👍

Abnehmen kannst du durch ausgewogene Ernährung und Bewegung, nötig hast du es ohnehin nicht. Diäten bringen nix, hungern macht nur fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.