Kann man bei einer low carb diät am Morgen 10g Nutella essen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es nicht empfehlen, da man bei einer Low Carb Diät zwar eine gewisse Menge "Carbs" essen darf, aber diese dann wenigstens aus komplexen KH bestehen sollten und nicht aus kurz-kettigen KH(Zucker), da dies bekanntlich dazu führt das man nach kurzer Zeit wieder Hunger hat. Wenn du aber dein Hungergefühl so gut unter Kontrolle hast das dies dich nich stören würde kannst du das natürlich tun. Im Endeeffekt kommt es wie bei jeder Diät nur auf die insgesamt zugefügte Kalorienmenge an. Du könntest dich theoretisch auch dreimal täglich von einem Brot mit Nutella ernähren und würdest trotzdem an Gewicht abnehmen, sofern du dich in einem Kaloriendefizit befindest. Die durchschnittliche Person verbraucht 2000 kcal am Tag. Wenn die drei Brote zusammen 6-700 cal haben findest du dich immer noch mit 1300 Kalorien im Defizit :-).
Dies ist natürlich nicht zu empfehlen da du auch bei einer Diät auf ein ausgewogenes Verhältnis von Proteinen,fetten etc beziehungsweise Mikro und Makro  Nährstoffen achten solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zein123
10.04.2016, 12:45

Ok danke für die Antwort 

0
Kommentar von hthugjayjoe
10.04.2016, 13:05

Gerne :-)

0

wenn du dich den rest des tages auch wirklich an low carb hälst und auf alles achtest...gönne dir ruhig früh dieses ritual, denn das hält den kopf frei und kann sogar verhindern das du aufgrund des verzichtes auf vieles, eine fressattacke erleidest!

allerdings lass das toastbrot weg...das ist ungesund und hat null nutzen für den körper..kauf dir z.b. eiweissbrot, und nimm davon ein zwei scheiben!

gibts im aldi eine gute sort und schmeckt auch ganz gut


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zein123
11.04.2016, 17:25

Danke, die erste Woche habe ich ja eiweis brot mit selbstgemachtem nutella gegessen aber musste davon am Morgen halber spucken

0

auch bei lowcarb sollten kohlenhydrate zu sich genommen werden, da der Fettstoffwechsel sonst nicht angeregt werden kann also ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung