Darf man Gurken in der Low Carb Diät essen?

6 Antworten

Low-Carb (von englisch carb, Abkürzung für carbohydrates ‚Kohlenhydrate') bezeichnet verschiedene Ernährungsformen bei denen der Anteil der Kohlenhydrate an der täglichen Nahrung reduziert wird...…..

und eine Gurke hat (fast) keine Kohlenhydrate.

Wichtig ist, dass du die Gurke gut abwäschst und diese mit der Schale verzehrst.

schau mal hier:

https://www.apotheken-umschau.de/Gurke

Lg

Ich wüsste nicht was dagegensprechen sollte.

Frische Gurken gar kein Problem auch grüner Paprika .Die roten enthalten Zucker die sollte man meiden .

Es geht immer um den Zuckergehalt

O.k. vielleicht daher bei eingelegten Gurken darauf achten, dass in dem süß/saueren Sud Süßstoff als Zuckerersatz verwendet wurde.....

LowCarb Diät heißt ja nicht das du keine carbs zu dir nehmen darfst sondern nur wenige zu dir nehmen sollst. Also ja darfst du.

Du darfst essen was du willst sofern nichts gesundheitlich dagegenspricht, ansonsten sind die Dinger onehin großteils Wasser.

Speisegurken sind fast 100% Wasser. Dann können nicht viel Kohlenhydrate drin sein.

2,3g genaus zu sein^^ Ich hätte weniger getippt