Kokosmilch oder normale Milch?

8 Antworten

Kokosmilch hat zwar mehr Fett, als Kuhmilch, dafür aber weniger Carbs.

Kommt keine Energie mehr aus Carbs, muss man mehr Eiweiß und Fett aufnehmen.

Kokosmilch hat nach meinem Wissen mehr Kalorien, dafür aber nur pflanzliche Fette, welche besser für deinen Körper sind. Tierische Fette wie sie in Kuhmilch vorkommen, sind da schon etwas hartnäckiger im Körper verankert. Wobei das ziemlich pingelig ist. Also es ist jetzt nicht so dass du von Kuhmilch direkt fett wirst. Sie ist eben nur nicht für uns Menschen geeignet und sollte nur in Maßen verzehrt werden.

Kokosmilch dürfte sicher gesünder sein. Kuhmilch ist ja durchaus nicht so gesund wie früher immer behauptet wird, wie man mittlerweile weiß. Kokosmilch hat natürlich eine schlechte Ökobilanz wegen der importierten Kokosnüsse. Die hat Kuhmilch allerdings auch.

Kokosmilch ist ja genau genommen etwas ganz anderes als Milch. Beim Fettgehalt von etwa 22% müsste man die genau genommen "Kokos-Sahne" nennen. Dann sind darin außer Wasser eben noch ca 3% Kohlehydrate. Aber nur, hast du wirklich nur echte Kokosmilch, die eben direkt aus Kokosnüssen gepresst und nur mit Wasser auf Michstärke verdünnt ist. Oft wird aber Stärke und Zucker beigefügt, um das Produkt billiger zu machen.

Bei Low Carb geht es um Kohlenhydrate. Das müsste deine Frage beantworten, wenn du die Nährwerte vergleichst.