Kokosmilch durch normale Milch ersetzten?

6 Antworten

Würde ich nicht machen. Nimm besser Joghurt, machen die Inder übrigens auch oft.

Hallo,

können tut man vieles. Richtig gut schmecken wird es nicht, aber wenn keine Alternative vorhanden kann man auch normale Milch nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Kommt aufs Rezept an.

Sahne ist ein direkterer Ersatz falls das Rezept erfordert dass man das mit den Gewürzen runterreduziert vor Zugabe des Fleischs wie bei Thai Curry.

Ist das nicht der Fall: Es ist komplett egal.

Eher Schlagsahne, wegen dem Fettgehalt. Wird dann halt anders schmecken, die Kokosmilch macht halt ein besonderes Aroma, was weder Sahne noch Milch hinbekommen werden.

nein, dann schmeckt es doch völlig anders.