Kalorien - Asia Imbiss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Helge(?),
tendenziell wird man wohl davon ausgehen können, dass das Thai-Curry (der Kokosmilch wegen) mehr Kalorien und Fett enthält als das Chop Suey.
Hähnchen generell ist aber super. Also so gebraten (statt in Teig ausgebacken halt) auf jeden Fall. Dabei ja sicherlich hoffentlich möglichst viel Gemüse.

Dennoch würde ich dir raten, wirklich einfach das zu essen, worauf du an dem Abend spontan am meisten Appetit hast.
Denn erstens ist es, wie du ja schon sagtest, eine "Ausnahme" und eben ein besonderer Abend (wirst ja nicht jeden Abend mit deiner Schwiegermama fein essen gehen. Zelebriere es also doch einfach und genieße den Abend!) und
zweitens schwankst du ja zwischen der Auswahl von zwei wirklich noch sehr gut vertretbaren Gerichten. Kross in Teig ausgebackene Ente und zum Nachtisch eine große portion gebackene Banane mit Honig und Vanille-Eis wären da schon wesentlich unpassender während einer Diät.

Iss doch einfach in Maßen (keine Berge, sondern einfach so viel, bis du angenehm satt bist), lasse möglichst auch den Alkohol dazu weg und genieße einfach den schönen Abend.

Du solltest nicht mit dem Gefühl aus dem Restaurant gehen müssen, dich eingeschränkt oder verzichtet zu haben.

Gönn´s dir und
alles Gute für die Hochzeit schonmal! :)

Trink halt nur Wasser. Da kannst du dir dein Zählen sparen!

DerWeiseHelge18
Fragesteller

Ich glaube nicht dass meine Schwiegermama da so erfreut wäre :D aber danke für die glorreiche Idee .

Cepha  14.03.2019, 20:40
@DerWeiseHelge18

Wenn man mit der Schwiegermutter essen gehst, kann man unmöglich Kalorien zählen. 😉