Was ist der Unterschied in der Zubereitung zwischen Chop Suey und Nasi Goreng?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm das sind 2 grundverschiedene Gerichte.

Chop suey ist "auslandschinesisch". Hauptzutat ist Gemüse, es kann aber auch Fleisch etc enthalten. Der Reis ist hier eher Beilage. Meistens ist das Ganze auch ziemlich soßig.

Nasi Goreng ist indonesisch und heißt gebratener Reis... Da werden dann noch Zutaten, die man halt will reingeschmissen. Das hat keine Sauce.

Abgesehen davon schmecken die beiden natürlich auch komplett anders. Der Geschmack von Nasi Goreng ist zb Kecap manis und Shrimp Paste, zwei Zutaten, die du in Chop suey wohl kaum findest.

Ehrlich, geh einfach und koste die beiden Gerichte mal... Ich wüsste nicht mal, wie man auf die Idee kommen könnte, dass das ähnlich ist :)