Was frühstücken bei low carb?

6 Antworten

Wenn du den ganzen Tag dich Low Carb ernähren möchtest, darfst du kein Kellogs oder Haferflocken essen. Du könntest dir Pfannkuchen aus Ei und Mandelmehl oder Proteinpulver machen, so als Beispiel. Einfacher wäre es, wenn du dich zB nur mittags+abends low carb ernährst, dann musst du dir morgens nicht so große gedanken machen :) Ich habe mein Ziel erreicht, indem ich nur abends low carb gegessen hab. Es kommt drauf an, was für Kohlenhydrate du zu dir nimmst, nicht wie viele! Kohlenhydrate sind gerade morgens wichtig, da sie dir Energie für den Tag geben!

Hier gibts übrigens super viele tolle Rezepte, fast jeden Tag kommen mehr dazu: http://essen-ohne-kohlenhydrate.info/

Low Carb ist eine effiziente Methode um schnell Gewicht zu verlieren. Doch man muss sich gut darauf vorbereiten. Schau mal auf deine Kellogs-Packung unter den Nährwertangaben nach den Kohlenhydraten. Ganz schön heftig, oder?

Mein persönlicher Tipp: Konsumiere weniger Kohlenhydrate, verzichte aber nicht darauf. Reduziere vor Allem die Menge am Abend.
Morgens ein paar Frühstücksflocken (vielleicht Vollkorn?) sind in Ordnung.

Eine Alternative, falls dir Kellogs und Co jetzt doch nicht mehr liegen: Obst und Joghurt machen sich als Frühstück gut. Obst enthält natürlich Fruchtzucker und daher Kohlenhydrate, jedoch nicht so viel wie Haferflocken. Auch Joghurt liegt normalerweise um 1g/100g.

Oder probiere doch mal ein mediterranes Frühstück: In Israel isst man morgens gerne schon einen Rohkostsalat aus Tomate, Gurke, Oliven, Karotten und dazu vielleicht etwas Ziegenkäse.

Ich glaube , du solltest das mit Low Carb lassen. Anscheinend hast du dich nicht wirklich mit dieser Lebensweise befasst. Ansonsten wüsstest du nämlich , dass Müsli nur so mit Kohlenhydraten vollgepackt ist. Informiere dich bitte , bevor du deine Ernährung umstellen möchtest.

Lg, xxTOxx

In Kelloggs und Konsorten sind fast 100% Kohlehydrate drin, geht also bei Low Carb nicht. Wenn es unbedingt Low Carb sein soll, dann z.B. Joghurt und einen Salat aus Tomaten, Gurken und magerem Putenfleisch  zum Frühstück essen.

Gerade zum Frühstück sind Kohlenhydrate aus Quellen wie Brot sinnvoll. Lass diesen Low-Carb-Quatsch und ernähre dich normal und gesund.

Voeglein  14.07.2016, 12:17

Wer sagt denn das Low Carb ungesund ist? Brot sollte wenn möglichst komplett vermieden werden, da es ungesund ist (vor allem wegen dem Gluten).

Almalexian  14.07.2016, 12:20
@Voeglein

Gluten ist für über 99% der Menschen völlig irrelevant. Und eine Ernährung für einen normalen Menschen besteht aus einer guten Portion Kohlenhydrate, das sagen im Übrigen seriöse Ernährungswissenschaftler. Dieses ganze Low-Carb, Low-Fat, Diäten allgemein für Menschen ohne besondere Bedürfnisse haben sich Menschen ohne wissenschaftlich fundierten Hintergrund erdacht, bspw. "Experten" in der Brigitte. Was zählt ist die Ernährungspyramide. Den ganzen Rest kann man in die Tonne hauen.

walthari  14.07.2016, 12:24

Muss ich zustimmen..habe eine Ernährungsumstellung gemacht und bin in der ersten Zeit in jede Falle gelaufen in die man nur laufen kann..Low-Carb war eine davon. ; ) Kohlenhydrate sind sehr wichtig für die Ernährung, vor allem langkettige in verbindung mit Sport.