Kann ich mich Low Carb ernähren auch mit wenig Geld?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Low carb muss ja nicht unbedingt teurer sein, nur eben was anderes. Kannst zum Beispiel Joghurt statt Brot zum Frühstück essen, außerdem viel Gemüse und Gemüse ist glaub ich auch nicht zu teuer. Für die meisten Sachen findet man low Carb Alternativen, die ungefähr genauso viel kosten, kommt drauf an wie anspruchsvoll du bist.

Eiweisquellen sind in der Regel teuer. Was evtl. weniger ins Geld geht ist Geflügelfleisch und Milchprodukte (Hüttenkäse, Harzerkäse, Quark). Es gibt auch eiweißreiche Hülsenfrüchte.

Low cab ist nicht so teuer kommt drauf an wie man das macht. Also magerquark skyr Fleisch je nachdem was ist gar nicht so teuer thunfisch etc. Was hält teuer ust sind die riegel low cab eiweißbrot etc aber das braucht man nicht unbedingt

Warum muss es denn Low Carb sein?

Mit 150€ kommst du auf jeden Fall über die Runden. Aber besonders billig sind vor allem Produkte wie Nudeln, Reis, Haferflocken - also Lebensmittel, die viele Kohlenhydrate enthalten.

Low Carb müsstest du aber auch hinkriegen, ich denke da an billige Eiweißquellen wie Skyr und Eier, billige Fettquellen wären Nüsse, höchstens Gemüse wird ins Geld gehen.

Du solltest nicht unter 40% Carbs gehen, mehr ist ungesund.

Und das geht eigentlich locker, einfach paar Nüsse und Magerquark essen, dann läuft das.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training
ChrisW10021999  12.02.2020, 16:39

Natürlich darf man unter 40% Carbs gehen, sogar sehr weit. KH sind nicht lebensnotwendig, sonst wären einige Naturvölker schon längst ausgestorben.

ChrisW10021999  12.02.2020, 16:41
@Waldelb3

Guck dir auf YouTube mal die Videos zur ketogenen Ernährung von Daniel Pugge an, wenn du schon mit Studien anfangen willst.