Low Carb und Mückenstiche?

2 Antworten

Ich denke wohl kaum. Man weiß leider immer noch nicht genau, warum manche Menschen öfter gestochen werden als andere, aber man geht davon aus, dass es wohl eher an einer Mischung aus deinem individuellem Körperduft und Schweiß liegt. Wer weiß, vllt verändert sich dein Geruch ja geringfügig durch deine Ernährung? ;)

Moccaeis
Fragesteller

In die Richtung ging auch mein erster Gedanke

Ich habe vor ein paar Jahren mal bei meiner Stiefschwester übernachtet und ich wurde damals auch nur zerstochen und sie hatte keinen einzigen Mückenstich. Dann musste ich mich daran erinnern, warum viele Tiere zum Beispiel Schweine sich gerne in Dreck beziehungsweise Schlamm wälzen. Nämlich um so etwas vorzubeugen. Mücken gehen zu den Wirt, der für sie am besten riecht. Was die Faktoren für Mücken sind kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls hat meine Stiefschwester damals nur einmal in der Woche geduscht und ihre Kleidung auch nicht so oft gewechselt. Irgendwann hat ihr mal jemand gesagt, dass sie ruhig mal die Unterhose wechseln kann, wenn schon ein brauner Streifen drin ist.