Low Carb Fertiggerichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die richtigen sirataki-nudeln kaufst, sind die durchaus lecker.

mit etwas butter und gebratenen pilzen anrichten - fertig.

fleisch und eine grosse portion carbarmes gemüse.

spiegeleier, rührei, pilze, tofu, fisch...

alle fertiggerichte enthalten zucker. bei lowcarb geht es auch darum, sich bewusst zu ernähren. das geht mit fertiggerichten nicht.

mehl (brot, pizza, nudeln), stärke, reis, mais, kartoffeln, hirse, alle getreide, maniok, kochbananen etc. ist bei lowcarb tabu, ebenso alles obst ausser beeren und alle zuckerhaltigen gemüse - wie z.b. karotten, zwiebeln, paprika etc. sind ebenfalls tabu.

11Flowerpower11
Fragesteller

Gibt's da vllt Empfehlungen? Die ich bisher probiert haben waren eher so mäh.

Danke für die umfangreiche Antwort :)

Was bei LC erlaubt ist,darüber hab ich mich natürlich schon gut informiert.

Es gibt diese Fertig-Gemüsepfannen von z.B. Frosta, bisschen abschmecken weil die meistens etwas lasch sind und gut, wenn warm dann fertig ;)

pony  18.04.2024, 22:12

das enthält zucker.

Achwasweissich  19.04.2024, 08:00
@pony

Das tut eine TK-Pizza die oben als Beispiel genannt wurde auch...

11Flowerpower11
Fragesteller
@Achwasweissich

Die TK Pizza war ein Beispiel ja. Die ist bei LC aber natürlich alleine wegen dem Boden nicht erlaubt.

War eher ein Beispiel das man versteht wie ich das meinte :)

Tipp: Steiner-Nudeln haben nur 1g KH auf 100g und schmecken und kochen sich fast wie richtige Nudeln. Damit kann man sich mal ein schnelles Nudelgericht machen, zumal Bolognese-Sauce ja auch fast keine KH hat, wenn man sie selbst zubereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung