Macht Low carb müde?

5 Antworten

Low Carb ist die derzeit beste Ernährungsform, die wir kennen. Sie verbreitet sich immer mehr - es gibt nun schon in jedem Supermarkt ein low carb Regal.

Low Carb muß man allerdings qualifiziert machen und nicht einfach 10 Zeilen im Internet lesen und dann losstürzen.

Daher sollte man mind. 2, besser 5 Bücher darüber lesen.

Low carb hat leider viele Feinde - nämlich all die Turbo-Ideologen, die die Menschen mit allen Mitteln von Tierprodukten wegreißen wollen. Und die behaupten dann lauter unseriösen Schrott darüber, posten unsinnige Links zu schrägen Meldungen (verdrehte Statistiken usw.).

Ich mache seit Anfang 2013 mit viel Erfolg low carb. Seitdem kann ich Normalgewicht halten, was mir 20 Jahre vorher nie gelungen ist.

Es ist allerdings eine massive Umgewöhnung nötig, damit der Körper sich bequemt, vom Zuckerstoffwechsel umzusteigen zum Fett- und Eiweißstoffwechsel. Und in dieser Phase kann es viele Unwohlerscheinungen geben, auch Müdigkeit.

Aber für Diabetiker und Adipöse ist das geradezu die einzige Chance um wieder gesund zu werden und es ist ein Weg, den man leicht durchhält. Denn darauf kommt es an: Nie wieder zurück zum Zuckerstoffwechsel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Hey Du,

also wenn ich Low-Card esse, da nehm ich ja weniger Energie zu mir, das kann schonmal müde machen.

Aber, wenn Du Obst und Gemüse isst, kannst Du das wieder etwas ausgleichen und man fühlt sich trotzdem aktiv und wach ...

Machst Du grad ne Low-Carb-Phase? :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Probiers aus. Wenn ich nicht daran gewöhnt bin, würde ich mich da sicher mal etwas müde fühlen.

Müdigkeit kann eine der Nebenwirkungen von low carb sein, es empfiehlt sich generell regelmäßig einen Refeed Day zu machen, informier dich doch mal hier https://fiinuh.de/refeed-day/, da findest du alles gut erklärt bezüglich Nebenwirkungen und Refeed.

Woher ich das weiß:Hobby