Trotz low carb Diät heute mal pizza gönnen?

9 Antworten

Also es ist ja auch wichtig, dass mansich ab und zu mal etwas gönnt. Und in den meisten "Diäten" ist ja auch ein sogenannter "Cheat Day" eingeplant, an dem man ruhig mal etwas essen kann, was nicht auf dem Ernährungsplan steht. So lange das mit der Pizza nicht zur Gewohnheit bei dir wird, kannst du ruhig einmal FÜnfe gerade sein lassen und es dir schmecken lassen. :)

Okey danke :)

Erstmal, gute Leistung :) Und nein das macht nix aus! Einige meiner freunde machen ebenfalls low carb und haben 1x in der Woche einen Cheatday wo sie alles ungesunde und fettige in sich reinstopfen :) danach machen sie halt einfach ne Stunde mehr Sport :)

Kann man diesen Cheatday spontan einlegen in der Woche ? :)

Also meine Jungs haben da immer einen festen Tag (Samstag) denke damit die einen gleichmäßigen Rhythmus haben oder so :)

Ok danke :)

Es gibt einmal ein Cheatday, bei dem man wirklich einmal die woche schummeln darf und sündigen darf.. zwar keine 10 kinderriegel. aber mal eine pizza oder sonstiges.. Und es gibt einen Ladetag der bei der Lowcarb diät sogar wichtig ist.. einmal in der woche oder alle 2 wochen richtig kohlenhydrate essen.. Pizza ist vielleicht nicht das allerbeste aber überhaupt nicht schlimm ;)

Okay Dankeschön :)

Da Du schon so viel abgenommen ahst, solltest Du eh langsam "bremsen" und so ganz langsam anfangen, Dir ab und zu wieder was zu gönnen. Lass den eh meist trockenen Rand der Pizza liegen und genieß das andere. Eine ganze schaffst Du vermutlich eh nicht.

Ist das ungesund ? Also meine Diät. Ich bin 1,73 gros und ja mein Kilo hast du ja schon erfahren. Wo sollte ich abbremsen ?

@Onuur95

Nein die ist nicht ungesund, aber Du musst Deinen Körper langsam wieder an normale Mahlzeiten gewöhnen. Nicht von heute auf morgen. Und außerdem wird bei low carb ja sogar ein Tag pro Woche empfohlen, wo man alles essen darf. Du musst ja dann nicht extrem viele Kohlehydrate essen, aber eben auch.

Man muss sich auch mal etwas gönnen. Falls dir öfter mal der Sinn nach einer Pizza steht, es gibt auch Low Carb Pizza, die man selbst machen kann, aber das weißt du ja sicher.

Kenne ich , will ich mal demnächst probieren :)