Frage von sima789, 439

Low-Carb-Backrezepte - Welchen Ersatz für Eiweißpulver?

Ich möchte zu Ostern etwas backen und möchte dazu Low-Carb-Rezepte verwenden. In allen Rezepten, die ich gefunden habe, wird Weizenmehl durch Mandelmehl und Eiweißpulver ersetzt. Was kann ich** anstatt dem Eiweißpulver** nehmen? Ich habe keines da und möchte auch keines kaufen. Kann jemand helfen?

Antwort
von Herb3472, 404

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man frisches Eiweiß durch Eiweißpulver ersetzen müsste. Zumindest im Zusammenhang mit Low Carb ergibt das keinen Sinn.

Hier z.B. ein Low Carb Rezept mit ganzen Eiern:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2621681411744812/Low-Carb-Apfelkuchen.html

Kommentar von sima789 ,

Danke für den Link! Das Rezept klingt lecker, ich starte am Wochenende einen Testversuch für Ostern! :-)

Kommentar von Herb3472 ,

Gutes Gelingen!

Antwort
von Pummelweib, 358

Eier kannst du so ersetzen: http://www.bing.com/search?q=Eier%20erstezen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&am...

Hier findest du Low Carb Rezepte ohne Eier: http://www.bing.com/search?q=Low%20Carb%20Rezepte%20ohne%20Eier&pc=cosp&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community