Haferflocken +Apfel --> gesundes Frühstück?

8 Antworten

Selbstgemachtes Müsli ist ein super Frühstück! Du kannst viel variieren: Anstatt einem halben Apfel ein paar Erdbeeren, Himbeeren, eine Banane in Scheiben, Birne... lass aber am Besten die Finger weg von getrockneten Früchten, da diese relativ große Mengen Zucker enthalten. Also ein paar Rosinen sind okay, aber eben nicht die gleiche Menge Obst durch Trockenobst ersetzen.

Statt Milch kannst du auch Joghurt oder Quark benutzen, genauso Butter- oder Dickmilch.

Setze dabei aber auf Naturjoghurt und Co. und nicht auf gesüßten Joghurt (auch nicht den hochgepriesenen Fruchtjoghurt mit 0,1g Fett - er enthält trotzdem viel Zucker!)

So wird das Frühstück auch auf Dauer nicht langweilig :-)

Ja! Aber zu doch noch Nüsse rein und/oder Leinsamen. So nimmst du zusätzlich Eiweiße und Ballaststoffe auf und hast Abwechslung!

Nicht schlecht - der Energie-und Gehirnstoffwechsel bedankt sich bei den Kohlenhydraten, Mineralstoffen (Magnesium, Calcium) und Vitaminen die vor Allem im Apfel stecken - die optimale Ergänzung wäre dazu z.B. noch ein Frühstücksei, da im Ei sämtliche Vitamine stecken, ausser Vitamin C - Vitamin C enthält aber der Apfel.

Wichtig ist natürlich auch ausreichend trinken - dazu kannst Du auch hier in meinen Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-kann-zu-wenig-trinken-sein#answer...

Kann man machen. Zumindest besser als Nutellabrot :)
Aber übern Tag solltest du schon noch bisschen was anderes essen.

Ist gesund und gibt Energie am Morgen! :)

Ich mache mir mein Frühstück immer aus einer halben Tasse Haferflocken, einer Banane, ein Becher Joghurt, Chia und 1,5 Äpfel. Alles in den Mixer und fertig. Muss nichtmal gesüßt werden wegen den Früchten und hält bei mir bis Mittag.

Saisonal kann man natürlich alles an Früchten reinschmeißen was man hat, finde aber mind. 1 Banane muss immer rein.

Konijn912  17.06.2018, 18:48

Wäre aber besser Leinsamen zu nehmen statt Chia. Ist eigentlich das gleiche aber Chia kommt aus Südamerika und LS aus Europa deshalb sind die umweltfreundlicher