Gesundes Frühstück oder nicht?

3 Antworten

Leinöl, wegen Omega-3-Fettsäuren

Kleie, um die Darmflora zu versorgen

Frische Beeren als Topping

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Honeysuckle18  24.06.2021, 10:47

Gute Antwort - ich nehme auch gerne ein wenig Chiasamen oder Leinschrot dazu (mit viel Flüssigkeit)...

Norvell  24.06.2021, 10:52
@Honeysuckle18

Ja! Gute Idee! Danke für den Hinweis! Das habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Die Dinger quellen auf und geben ein schnelleres Sättigungsgefühl! Außerdem produzieren sie ein Art Schleim, der gut für die Darmwände ist und den "Abtransport" erleichtert (es flutscht besser)!

Honeysuckle18  24.06.2021, 10:56
@Norvell

Gerne - noch ein Tipp:

Die tägliche Menge an Chia sollte einen Teelöffel nicht überschreiten - der vielen guten Nährstoffe wegen...

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn Chia und Co. in den Medien häufig als sog. modernes "Superfood" dargestellt werden:

Schon den alten Mayas und Inkas galten sie als unvergleichliche Kraftnahrung...

Ist gesund. Hat aber durch die Nüsse und den Abgabendicksaft viele kalorien

Norvell  24.06.2021, 10:01

Eine handvoll Nüsse am Tag sind empfohlen. Sie enthalten überwiegend gute Fette und steigern die Konzentrationsfähigkeit. Deshalb der Name "Studentenfutter'

kugel  24.06.2021, 10:06
@Norvell

Egal ob gute Idee schlechte Fette. Nüsse haben nunmal viele kalorien.

Norvell  24.06.2021, 10:09
@kugel

Daher ja auch nur eine Menge, die in eine Hand passt!

Aber wenn Du meinst...

Jeder so, wie er mag

Norvell  24.06.2021, 11:10
@Honeysuckle18

Ja, die Nervennahrung ist hier manchmal nötig, wenn man Antworten schreibt oder kommentiert 😉

kugel  24.06.2021, 11:11
@Norvell

Wenn du hier schon Nervennahrung brauchst... 😂😂😉

Honeysuckle18  24.06.2021, 11:39
@Norvell

Exakt dasselbe habe ich mir beim Schreiben meines Kommis gedacht - mir geht es oft so auf Tags zum Thema "Vegan"...;)

Honeysuckle18  24.06.2021, 11:40
@kugel

Wenn nicht hier - wo denn dann ?? ;)

Im "Real-Life" geht es ungleich entspannter zu...!

Lautaaa
Fragesteller

Ja, sie haben zwar viele Kalorien aber ich übertreibe es ja nicht, zudem muss ich ja Ende des Tages auf meine kcal kommen, zu wenig führt zu einem Jojo-Effekt ( ich esse nur 2x am Tag mache intervallfasteb)

kugel  24.06.2021, 10:25
@Lautaaa

Dann passts ja. ;-)

Sport nicht vergessen ;-) bezieht sich aber auf deine vorherigen fragen zum Bindegewebe und nicht aufs Frühstück oder die Nüsse;-)

Was hat das Studentenfutter in deinem Frühstück zu suchen? Nüsse plus Rosinen?

Nim lieber eine Hand voll Beeren zu deinem Joghurt und deinen Haferflocken. Auch der Agavendicksaft ist nicht gut, zuviele Kcal. Verzichte darauf und süße mit Früchten und dann IST es gesund.

Nach den vielen Fragen wegen deiner Ernährung müßtest du nach 4 oder 5 Jahren inzwischen schlauer sein.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung