Haferflocken mit Milch und etwas Honig für die Süße gesund!?

6 Antworten

Prinzipiell sind Haferflocken sehr gesund. Ich würde das ganze noch ergänzen und mir ein Müsli mischen auf Basis von Haferflocken mit

  • gepufften Amaranth
  • Leinsamen
  • Nüsse
  • sonstige Samen / Kerne
  • etwas Trockenobst (statt Honig)

Die Milch würde ich durch einen Pflanzendrink wie z.B. Sojamilch ersetzen.

Obst kann da auch noch rein 😋😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maleficent666  28.04.2020, 07:05

Eben das ist viel besser ;)

Ja kann man essen. Mit ein bisschen Obst/Beeren wäre es noch besser (dann spart man sich ggf auch den Honig), genauso wenn man noch ein paar Saaten dazu gibt.

Esse selbst regelmäßig Haferflocken (100g) + Milch (200ml oder Pflanzendrink 200ml) + Wasser (250-300ml) zum Frühstück. Da kommen dann aber immer noch ein paar Leinsamen (20g) oder Chiasamen (20g) dazu, genauso wie Flohsamenschalen (20g) und Beeren/Obst (100g und je nachdem was ich grad da habe eben was anderes). Und wenn ich lust drauf habe noch etwas Backkakao (1TL) oder Erdnussbutter (auch 1TL).

Haferflocken und milch sind sehr gesund, honig ist ein zweischneidiges schwert... zum einen hat er antibakterielle eigenschaften und kann im krankheitsfall dein immunsystem leicht stärken, zum anderen ist ein großteil davon eine zuckerbombe und somit wider etwas ungesünder..

wenn du dich ausgewogen ernährst ist einem morgentlichen löffel honig im müsli aber absolut nichts entgegenzusetzen

mfg

Haferflocken sind super!

Hohe Mengen an ß-Glucane und alleine 50g davon decken die Hälfte des Tagesbedarfs an Mangan.

Ich empfehle aber besser Haferbrei, ist bekömmlicher