Sind Nudeln gesund (zum Frühstück)?

7 Antworten

Kommt darauf an wie du dich insgesamt ernährst. Wenn du dich ausgewogen ernährst spricht nichts dagegen, morgens Nudeln zu essen.

Gesund ist was Abwechslung bringt. Viel trinken ist "gesund". Wer 6 Liter auf einmal trinkt, ist tot. Pasta ist Kohlenhydrat, und da zu einer guten Ernährung viel mehr gehört, kann man Pasta allein nicht als "gesund" bezeichnen, und es kommt wie bei allem auf Menge und Häufigkeit an.

kommt darauf an, was es dazu gibt.

Nudeln können durchaus gut sein. Kohlenhydrate geben Energie. Viele Kulturen essen morgens Nudelsuppen oder andere Nudelgerichte. Aber dann sind es keine puren Nudeln. Eine Nudelsuppe enthält auch Gemüse.

In jedem Fall Vollkornnudeln nehmen und ganz viel Gemüse in die Soße dazu. Als Nachtisch ein Stück Obst ...

nicht wirklich, ziemlich viele Kohlenhydrate: Falls dies eine ernst gemeinte Frage sein sollte, schlage ich dir vor es mit sog. gemüse nudeln zu probieren, d.h. z.B. Zucchini in nudelform bringen und kochen (du findest anleitungen im internet)