Nudeln kochen!

31 Antworten

Das ist eines der GRÖßTEN Irrtümer, die es auf der Welt gibt!!! Ich mache die Nudeln gleich ins Salzasser ohne das Wasser vorher aufzukochen. Die Nudeln werden trotzdem aldente. Es hat sich nur in den Köpfen der Menschen eingebrannt, dass man es zugeben soll wenn es kocht. Es ist aber ziemlicher Mumpitz. Die Nudeln werden deswegen auch nicht zwangsläufig matschig. Matschig werden sie nur, wenn man sie zu lange kocht! Was aber gar nix damit zu tun hat, wann man die Nudeln ins Salzwasser gibt. Probiert's aus und ihr werdet eines Besseren belehrt.

Wenn es kocht. Willst die Nudeln ja nicht vorweichen, außerdem wär die Kochzeit von Herd zu Herd zu unterschiedlich.

Na wenn es kocht, steht auf jeder Packung und außerdem die notwendige Kochzeit, da die verschieden sein kann.

wenn das wasser kocht aber dafor noch etwas salz rein

wenn es sprudelt. Aber nimm keine Sprudelwasser.