Auf welcher Stufe kocht man Nudeln und das Wasser davor zum Kochen?

4 Antworten

Für 100 g Nudeln 1 Liter Wasser und TL Salz. Sobald das Wasser kocht, die Nudeln zugeben und offen kochen lassen, wobei das Wasser immer leicht sprudeln sollte. Es gibt dann noch eine Zubereitungsart auf Italien, die man "risottati" nennt. Dort werden die Nudeln zur Hälfte der Garzeit oder auch die ganze Garzeit in der dazu gereichten Sauce geschmort. Abzufragen im Internet mit "ricetta risottati".

Das Wasser auf hoher Stufe zum Kochen bringen, dann die Nudeln ins Wasser geben, auf mittlere Stufe reduzieren. Nudeln ohne Deckel kochen, bis sie gar sind.

Du kannst auch auf niedriger Stufe das Wasser zum Kochen bringen, dauert aber länger.

Meelo21  23.06.2018, 09:37

leg bissen Oliven Öl in den Nudel wärend sie kochen

picasso22  23.06.2018, 10:34

wtf nein kein Öl ins Wasser

Auf höchster Stufe

Koch das Wasser lieber im Wasserkocher, das geht schneller.