Wie kocht man Wasser?

10 Antworten

An sichersten ist es für dich das Wassee im Wasserkocher zu kochen. Hol einen Nachbarn zur Hilfe der dir mit dem Herd und den Nudeln hilft.

Kauf dir das Buch "Wasser kochen leicht gemacht", setzt dir eine Schutzbrille auf, binde dir eine Schürze um, stelle den Feuerlöscher bereit, schlag das Buch auf und folge Schritt für Schritt den Anleitungen,.

Man pustet so lange in den Topf, bis er erhitzt ist, füllt dann das Wasser ein, schüttet das Wasser dann wieder aus, weil es kalt geworden ist und schmiert sich ein Brot, weil das einfacher ist.

Süüüß :D
Also entweder füllst du Wasser in den Topf, aber nicht voll machen, dann stellst du den Topf auf den Herd und schaltest es auf höchste Stufe. Warte ein bisschen, dann kocht das Wasser. Dann drehst du die Stufe vom Herd runter, das ist wichtig, und schüttest die Nudeln hinein.
Wenn du möchtest, dass es schneller geht: ihr habt bestimmt einen Wasserkocher. Fuelle ihn mit Wasser und lasse das Wasser kochen. Dann schüttest du es in den Topf, und weil das Wasser ja bereits kocht kannst du direkt schon die Nudeln hinein schmeißen. Guten Appetit ;)

EmmaLyne  04.07.2017, 05:54

Du salzst das Wasser nicht?

Salzprinzessin  23.07.2017, 10:25
@Maprinzessin

Nee, sollte man nicht nachträglich, denn dann liegt das Salz lediglich auf den Nudeln auf. Der tiefere Sinn ist aber, dass das Salz während des Kochvorgangs in die Nudeln einzieht. Das ergibt einen weitaus besseren Geschmack.

Temperatur auch höchste Stufe stellen, warten bis es blubbert und dann die Nudeln reinmachen.

Temperatur etwas niederiger stellen und dann kochen lassen.