wenn man Butter in kochenden wasser reintut und dann anschließend Nudeln kocht , verbindet sich dann bei kochen die Butter mit den Nudeln oder schwimmt sie nur?

10 Antworten

Koch lieber die Nudeln ganz normal mit Salz und Öl.. Wenn sie fertig sind Wasser abschütten, Nudeln mit warmen Wasser etwas abwaschen, Nudeln nochmal in Topf ( ohne Wasser ) und dann mit der Butter mischen. Mach ich auch so, kann mir dass andere nicht vorstellen

Das fett wird oben schwimmen, eine reine Verschwendung von butter. LG lilo

Das Fett reduziert lediglich die Oberflächenspannung des Wassers und arbeitet dem Hochkochen des Nudelwassers entgegen. Da das Fett an der Oberfläche schwimmt, kommt es praktisch nicht mit den Nudeln in Berührung.