Was tun – Meine Mutter kocht komisch?

10 Antworten

Selber kochen lernen ist immer gut!

... die Kochart deiner Mam erinnert an gewisse "ernste" Situationen, schwanger?

Falls nicht - du hast ja geschrieben, dass sie erst seit etwa einem halben Jahr so kocht, es vorher besser konnte - kann es tatsächlich auf starke Probleme hinweisen - va, da sie selbst sich ja nicht richtig ernährt.
Viel Stress, viel Streit, viele Sorgen, egal ob in der Familie oder im Beruf, auch körperliche Probleme zB aufgrund eines Unfalls (gehirnerschütterung auch leichte?) oder einer Erkrankung können hier Auslöser sein.

Würde sie sich selbst ausserhalb richtig ernähren (hätte hier zB Papa oder ihre Freundinnen mal angefragt), könnte es auch sein, dass sie dir einfach einen Anreiz geben möchte, selbst kochen zu lernen. Allerdings ist der Fall zumindest in meinem Umfeld ziemlich selten.

Lade dir die App Chefkoch runter, meistens sind sogar Erklärvideos dabei, geht echt super mit der App.

selber kochen zu lernen ist nie verkehrt.. egal, obs einem daheim schmeckt oder nicht.

Selber Kochen ist immer gut - ich weiß ja nicht wie alt du bist?

Du könntest ein nettes Kochbuch suchen und sie damit überraschen ;)

Gruß

Selber kochen lernen!

Vielleicht will das deine Mutter auch damit bezwecken. Schließlich isst sie den Kram selbst nicht.