Frage von SchminkMich, 141

Was tun – Meine Mutter kocht komisch?

Meine Mutter kocht extrem komisch. Sie nimmt zu fast allem extrem viel Butter, Spiegelei zum Beispiel wird mit einem halben Klotz Butter gebraten und schwimmt dann im Fett. Ausserdem macht sie extrem komische Kombinationen, zum Beispiel Spiegelei mit Tomatensosse oder Salat mit Schokolade. Sie selbst isst das aber meistens nicht und macht sich entweder billige Fertiggerichte oder geht zu McDonalds.

Soll ich selber kochen lernen?

Antwort
von Vivibirne, 30

Ich würde mal mit ihr reden.

Antwort
von GWIFACH, 84

Macht doch gemeinsam einen Kochkurs

oder

holt euch ein Rezeptbuch oder auch nur ein Rezept aus dem Internet z.B. bei chefkoch.de und haltet euch an die Anleitung :)


Antwort
von Saisha, 47

Selber kochen lernen ist immer gut!

... die Kochart deiner Mam erinnert an gewisse "ernste" Situationen, schwanger?

Falls nicht - du hast ja geschrieben, dass sie erst seit etwa einem halben Jahr so kocht, es vorher besser konnte - kann es tatsächlich auf starke Probleme hinweisen - va, da sie selbst sich ja nicht richtig ernährt.
Viel Stress, viel Streit, viele Sorgen, egal ob in der Familie oder im Beruf, auch körperliche Probleme zB aufgrund eines Unfalls (gehirnerschütterung auch leichte?) oder einer Erkrankung können hier Auslöser sein.

Würde sie sich selbst ausserhalb richtig ernähren (hätte hier zB Papa oder ihre Freundinnen mal angefragt), könnte es auch sein, dass sie dir einfach einen Anreiz geben möchte, selbst kochen zu lernen. Allerdings ist der Fall zumindest in meinem Umfeld ziemlich selten.

Antwort
von Liese1212, 83

Selber Kochen ist immer gut - ich weiß ja nicht wie alt du bist?

Du könntest ein nettes Kochbuch suchen und sie damit überraschen ;)

Gruß

Antwort
von murasaki2011, 34

Ja, auf jeden Fall. Ist ja grausig,wenn sie es selbst nicht mal ist. Ihr ja sicher auch nicht gern. Und Nudeln sind ja nun nicht schwer zu kochen...

Antwort
von Pauli1965, 81

Schenk deiner Mutter einen Kochkurs und geh gleich mit ihr zusammen hin.

Antwort
von topsecretx, 62

Lade dir die App Chefkoch runter, meistens sind sogar Erklärvideos dabei, geht echt super mit der App. 

Antwort
von Super49, 60

Selber kochen lernen!

Vielleicht will das deine Mutter auch damit bezwecken. Schließlich isst sie den Kram selbst nicht. 

Antwort
von Sofaproblem, 26

Du weißt einfach nicht was gut ist. Sei mal nicht so gnaschig. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten