Butter / Öl nach dem Braten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

wenn ja wieviel Prozent? Etwa 95% oder 100% oder whatever

Da lässt sich keine grundsätzliche Regel aufstellen, da jeder Bratvorgang unterschiedlich abläuft, mal nimmt das Fleisch/der Fisch weniger Fett auf, mal mehr.

Versuche, dich nicht zu sehr auf diese kcal-Angaben zu versteifen, das kann auf Dauer krank machen. Solange du nicht Unmengen an Öl/Butter in die Pfanne gibst, brauchst du dir da überhaupt keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße!

Wenn du von Kalorien tracken redest: Nicht mit einberechnen

Hikoba
Fragesteller

Also ein Fisch 100 gramm mit 107 behält trotz aufnahme von Olivenöl die gleiche Kalorienanzahl??? Ne glaub eher weniger... du denkst also dass sich Olivenöl und Butter beim Kochen in Luft auflöst oder wie?

HugoQ  08.03.2022, 23:38
@Hikoba

Wir gehen davon aus du gibst 10 ml Olivenöl in die Pfanne und machst dein Fisch. Gießt du danach das Öl wieder in ein Messbecher zurück und schaust wieviel fehlt???

Die Menge die aufgenommen wird ist so gering das es keinen großen Einfluss auf deine Kalorienzufuhr hat.

Mach dein Kopp zu

Hikoba
Fragesteller
@HugoQ

Falsch, falsch! Es geht hier um 130 Kalorien!! Kein Wunder dass soviele Leute übergewichtig sind, du bist wahrscheinlich auch einer davon... geht ruhig früher sterben nicht mein Problem

HugoQ  08.03.2022, 23:43
@Hikoba

Ich betreibe seit 4 Jahren Kraftsport und gehe 6 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Gewagte Aussage. 130 Kalorien sind tatsächlich kein Grund für Übergewicht

Icelady13  09.03.2022, 00:01
@Hikoba

Tja, dafür haben die nicht zwanghaft Kalorien gezählt und das Leben genossen.