Hähnchen mit Öl anbraten (Diät)?

5 Antworten

Du kannst einen Pinsel verwenden, dann kannst du möglichst wenig Öl möglichst großflächig verteilen.

Doch ganz im Ernst: Du sparst hier am falschen. Von ein bisschen Öl, das du zum Braten benutzt nimmst du nicht so massiv zu, dasselbe gilt für Butter. Zumindest solange du nicht tonnenweise von dem Zeug nimmst und das Hühnchen nicht paniert ist, sodass sich die Panade noch schön vollsaugen kann.

Ich mache mein Hühnchen übrigens immer im Ofen. Also würzen (Salz und Pfeffer, am besten eine Stunde + vor dem finalen zubereiten) , dann in eine Auflaufform und dann backen. Geht ganz ohne Öl, wenn du ein bisschen was dazu willst, dann musst du das Huhn halt mit etwas Öl marinieren.
Ich mach das aber nicht um das bisschen Fett zu sparen, sondern damit ich am Ende keine fettige Pfanne auskratzen muss.

Das Huhn wird im Ofen auch durch, es wird halt nicht schön braun. Solange du damit leben kannst, dass es blass bleibt (oder du es halt, wie gesagt, marinierst), kannst du das auch machen.

Das verbissen Öl...

Pinsel einfach Pfanne ein mit paar Tropfen Öl,np

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Ein teel Öl ist zum anbraten gesund und wertvoll, viele gemüsesorten kann der Körper ohne die fettsäuren im Öl nicht richtig verwerten.

Fett macht satt. Fettreduzierte Nahrungsmittel führen (statistisch gesehen) nicht zum Gewichtsverlust.

Wenn du eine gute antihaftbeschichtete Pfanne hast, brauchst du kein Öl, oder nur ganz wenig.