Öl und Wasser ohne Spritzer?

2 Antworten

Hallo axb

Wenn du Wasser in die heisse Bratenpfanne giesst, verdampfen die Wassertropfen explosionsartig und das Öl spritzt in alle Richtungen.

Wasser in Öl ohne Spritzen geht nur mit tieferen Temperaturen

oder umgekehrt,

das Öl in die Wasser-Curry-Mischung einrühren

und danach wieder zurück in die Pfanne und stärker erhitzen.

Wichtig, brennendes Öl nie mit Wasser löschen!

https://www.youtube.com/watch?v=K72jjTmJrvQ

schönen Gruss mary

Geht nicht! Ich wuerde den Beutelinhalt in einen Behaelter geben, das Wasser dazu und anruehren. Dann drehst du die Hitze ganz zurueck und gibst die angeruehrte Mischung LANGSAM in die Pfanne, immer vorsichtig ruehren. Wenn sich alles verbunden hat, kannst du die Hitze wieder hoeher stellen.

Woher ich das weiß:Hobby