Das Öl beim braten weglassen?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mum hat Recht, die Panade bleibt sonst kleben...... Unpaniertes kann man sehr gut in Mineralwasser braten

zuckerfee7
Fragesteller

Wir panieren unser Fleisch oder Fisch nie. Also kann man es mit Mineralwasser machen...

Danke (;

sclaw  08.01.2011, 16:51

So ein Quark....

BEAFEE  08.01.2011, 17:04
@sclaw

Probier den Quark doch erst mal aus.....^^^

Danke für´s Sternchen!

tintoretto  08.01.2011, 17:16
@sclaw

denke das gleiche! kann nicht klappen! ausser, das Fleisch ist derart Fett, dass es davon die Basis erhält!

sclaw  09.01.2011, 01:55
@BEAFEE

Das habe ich schonmal ausprobiert, und hatte dann kein Abendessen, weil es absolut ungenießbar war.

Es ist ja schon ok, darauf zu achten, dass man nicht zu viel Fett nimmt. Aber dann nehmt´ doch ein gutes Fett. Zum Braten Raps, Salat Distel und für italienische Küche ein gutes (!) Olivenöl. Muss doch nicht immer viel sein, dafür gut. Alle genannten Öle werden von allen Ernährungsgurus empfohlen.

Zum Braten braucht man Fett. Wenn du es nicht magst dann iss es nicht, aber du kannst schlecht von deiner Familie verlangen auf vernünftigen Geschmack ohne Verkohlungen zu verzichten.

Wenn man z.B. ein Steak in einer nichtbeschichteten Pfanne mit nur ganz wenig Öl brät, dann klebt das Fleisch vielleicht im ersten Moment fest, löst sich aber nach kurzer Zeit wieder von selbst - also bitte das Fleisch einfach in Ruhe liegen lassen (die Rückstände in der Pfanne sind hinterher sehr wertvoll für den geschmack einer Sauce) Tja und dann gibts ja noch die Teflonpfannen. Aber ein ganz klein bisschen Olivenöl geben wir immer dazu a) wegen Geschmack , b) weil der heisse Ölfilm einen besseren Kontakt zum Fleisch herstellt.

man kann bestimmte Pfannen nehmen die nur Wasser benötigen. Bei anderen reicht es die Pfanne mit einen Küchentuch und ein paar Tropfen Öl einzureiben