Mariniertes Fleisch braucht nicht nochmal Öl in der Pfanne, um es zu braten oder?

4 Antworten

Das kommt auf die Art der Marinade an.

Öl kommt nur dann in die Marinade, wenn fettlösliche Aromen (Kräuter) darin enthalten sind. Marinaden die Hauptsächlich auf Zucker, Salz und Säure basieren und sonst z.B. nur Knoblauch und Zwiebeln enthalten brauchen kein Fett.

Hallöchen!

Nein, braucht man absolut nicht. Dir einen guten Hunger!

Dir noch eine schöne restliche Woche,

LG, haumea786.

Es braucht Ol, weis ich aus eigener erfahrung

Hängt von der Pfanne und der Marinade ab. Auch Mariniertes bleibt in der Pfanne kleben, wenn es sonst kein/kaum Fett enthält.

Geschmacklich macht es halt auch einen Unterschied.

Am Ende entscheidest du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss