Wasser +Öl?

7 Antworten

Nein, das geht selbstverständlich nicht, weil beide Flüssigkeiten unterschiedliche Siedepunkte haben.

Cardy 
Fragesteller
 22.08.2023, 14:57

ich warte bis das Wasser verdampft ist

0
WeHaveTheAnswer  22.08.2023, 14:58
@Cardy

Dann brätst du nur noch mit Öl, ohne Wasser und das hätte ja nichts mehr mit deiner Frage zu tun.

0
Cardy 
Fragesteller
 22.08.2023, 14:59
@WeHaveTheAnswer

ne hatte nur Angst, weil da eben noch Wasser in der Pfanne ist, dass da was passiert

0

Man kann weder Öl noch Wasser braten. Schlage vielleicht mal nach, was dieses Verb bedeutet.

Cardy 
Fragesteller
 22.08.2023, 15:06

ich hab natürlich noch was anderes in der Pfanne

0
LDanne  22.08.2023, 15:07
@Cardy

Das ändert nichts am Sachverhalt.

0

Unten im Komentar lese ich, dass es daraum geht dass du dort etwas mit Öl braten möchtest, aber noch etwas Wasser drinnen war.

Außer dass es nervig und doller spritzt, da das Wasser einen geringeren Siedepunkt als das Fett hat, passiert da nichts.

Daher darf man auch niemals Wasser zum löschen eines Fettbrandes verwenden, außer man möchte sich und die Küche abfackeln.

Nein, man kann kein Wasser braten ...

Und spätestens wenn das Öl heiß genug ist, wird das Wasser verdampfen - und dabei heiße Ölspritzer überall verteilen ---> riesen sauerei und verbrennungsrisiko!